Sehenswürdigkeiten und Cafe in St. Gallen?

1 Antwort

In St. Gallen und in der näheren Umgebung gibt es auch ausser der Stiftsbibliothek viel zu sehen, ausserdem hat St. Gallen eine sehr nette Altstadt mit über hundert verzierten Erkern, sehr hübsch zum bummeln und wie wir sagen "lädele". Der beliebte Park beim Theater im St. Galler Stadtzentrum beheimatet zB. eine große Vogel-Volière mit seltenen Vögeln (und Enten). Wenn Du Museen magst, dann hat St. Gallen einiges zu bieten. Schau mal, ich hab Dir hier einen Link gefunden, der Dir mehr Antworten geben kann. http://www.goruma.de/Staedte/S/St_Gallen/Sehenswuerdigkeiten.html

Für ein nettes Café gehst Du am besten in ein Café welches zu einer Konditorei gehört, von denen gib es viele die immer hausfrische Patisserie und Kuchen offerieren und oft auch süsse Spezialitäten der Region anbieten, die herrlich zum Kaffee passen. Wirklich empfehlenswert ist jedoch die exquisite Chocolaterie Kölbener-Café Pelikan im Hause Pelikan an der Schmiedgasse 15 oder das Café Vivendi.

Ich glaub, ich muß auch dringend wieder mal nach St.Gallen - Interio wartet bestimmt auch schon :-)

0

Was möchtest Du wissen?