Sehenswürdigkeiten in Venedig bei Schnee- oder Regenwetter?

1 Antwort

Es gibt hunderte von Museen in Venedig. Liegt ganz an Deinen Interessen. Allerdings warne ich Dich vor Cafes bzw. Lokalen allgemein. Alles üble Abzocke dort. Romantisch ist dann die Stadt nicht mehr, wenn Du mal richtig viel Geld in einem Lokal für NIX gelassen hast ...

Aber hallo!!! "Alles üble Abzocke dort.??? Ist das die feine Intert-gutefrage-Art?

An jedem Ort der Welt, der ein besonderer Touristenhöhepunkt ist, sind die Preise insbesondere in Hotels, Cafes, Restaurants etwas deftiger. Und wenn man die schwierigen Transprotverhältnisse in Venedig gesehen hat, dürfte man sich auch wohl kaum darüber wundern, das auch das seinen Preis hat...

Und im Ünbrigen gilt: Vielleicht nicht gleich in das erste - nicht unbedingt beste - Lokal fallen an Orten, wo man sich als Tourist drängelt, sondern: Augen auf! Mal etwas "um die Ecke" gehen, auf die Speisekarten (hängen auch in Italien außen an den Lokalen aus) schauen oder versuchen herauszufinden, wo die Einheimischen gern einkehren (Ja, ja ich weiß: Manche Internet-user meinen, man könne z.B. Handwerker nicht an ihrer Kleidung erkennen. Das mag oft stimmen, aber gewisse Erkennungsmerkmale gibt es eben doch, oder bei Gondolieri, die ja auch irgendwie Handwerker sind: Wo die essen, dürfte das Angebot auf jeden Fall nicht schlecht sein).

7

Was möchtest Du wissen?