Sehenswürdigkeiten in und bei Swinemünde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Fahrt nach Peenemünde: peenemuende.de/.. ins Museum. Wenn ihr Kinder > 5a dabei habt geht ins/ durchs: U-Boot > hafen-peenemuende.de/.

MfG

Falls du etwas besonderes außerhalb Swinemünde sehen/erleben möchtest, gibt es eine Möglichkeit mit einem Tragflächenboot(!) ab Swinemünde durch das ganze Stetinner Haff und den Dammscher See nach Stettin zu fahren. Ich hab solche Angelegenheit schon mal gehabt, einen Ausflug zu machen, da meine Schwiegereltern aus Swinemünde kommen und, so wie ich mich orientiere, es ist eine ganz neue Attraktion da! Außerdem besitzt Stettin eine Menge Sehenswürdigkeiten wie Stettiner Schloss, Altes Rathaus, Johanneskirche, Jakobikirche, Hakenterasse (Waly Jagiellonskie auf Polnisch genannt), Museenvielfalt. Wir haben da 2 Tagen verbracht und in Hotel Rycerski übernachtet. Saubere Zimmer auf hohem Standard und preisgünstig, dazu noch Restaurant mit der leckeren polnischen Küche! Das Personal spricht Deutsch. Du könntest mehr unter folgendem Link erfahren: http://www.hotelewam.de/633-hotel-rycerski-szczecin.html

DrHank 08.04.2014, 10:11

Nichts für ungut und danke für die Mühe! Ich dachte mehr an persönliche Eindrücke und Entdeckungen! LG DrHank

0
Emschergirl 08.04.2014, 11:53
@Nightwish80

Die Seite, die @Nightwish81 hier empfiehlt, gibt doch wirklich umfassend Hinweise auf lohnenswerte Ziele in der von Dr.Hank "befragten" Gegend ......unsere persönlichen Entdeckungen auf der Insel Usedom waren immer nützlich zur Vertiefung der Kenntnisse unserer Kinder aus dem Geografieunterricht : Hier liegt die "Glaziale Serie" im Kleinformat vor einem .....

1
Nightwish80 08.04.2014, 13:02
@Emschergirl

Danke @emschergirl das du die mich ein jahr jünger gemacht hast ;-) Die Frage ist halt recht allgemein gehalten...jeder hat ja andere Interessen. ich verstehe nicht was persönliche Erfahrungen mehr bringen sollen..

1
ManiH 18.04.2014, 10:39
@Nightwish80

Ich finde deine Antwort auch gut und informativ. Lass dich nicht irre machen.

0
Nightwish80 18.04.2014, 11:29
@ManiH

Mach ich nicht. .Danke ich finde es sehr schade, dass heutzutage sich kaum noch einer selbst informiert.

0

Was möchtest Du wissen?