Sehenswürdigkeiten in Ubeda in Spanien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es so definieren: Freilichtmuseum! Wer die Architektur, den Renaisance mit andalusischem Einfuss, die Einzelheiten und Details, welche an fast jedem Haus zu finden sind, zu bewundern vermag, dabei sich nicht scheut die Hauseingänge und die Patios mit Erlaubnis der Besitzer zu betreten, der verbringt unvergessliche Stunden, ja Tage in Ubeda. Wer dazu sich noch für die Geschichte der Stadt interessiert, kommt in einer Woche nicht weg. Und dies, ohne die in jedem Reiseführer aufgezählten Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben. Auf eine Tasse Cafe im Parador de Ubeda!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mariposa,

Ubeda ist wie die in unmittelbarer Nähe liegende Stadt Baeza eine Stadt die im Rennaissancestil errichtet wurde.

Eine ähnliche Frage zwar Baeza betreffend wurde hier schon einmal beantwortet, dabei habe ich auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt Ubeda beschrieben: http://www.reisefrage.net/frage/reise-durch-andalusien---lohnt-ein-besuch-der-stadt-baeza-und-warum

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Besuch der beiden Städte schon einen kleinen Umweg wert.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?