Sehenswürdigkeiten in Taschkent, Usbekistan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt solltest Du die Medrese Abdulkassim besichtigen - das ist echt ein Muss!!! Hier kannst Du noch originales usbekisches Kunsthandwerk bei der Entstehung sehen. Das ist wirklich ein Erlebnis.

Abgesehen von ein paar Mausoleen und der Dzhuma-Moschee würde ich dir in Taschkent auf jeden Fall die Basare empfehlen! Zum Beispiel den Alaisky-Basar.

Meine Oma ist früher viel im Orient gereist und hat mir immer hinterher davon erzählt und irgendwelche Dinge mitgebracht. Irgendwelche kleinen Mokka-Service, Tee-Service, Stoffe, Mützen und sogar nen Teppich :)