Sehenswürdigkeiten in Taschkent, Usbekistan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt solltest Du die Medrese Abdulkassim besichtigen - das ist echt ein Muss!!! Hier kannst Du noch originales usbekisches Kunsthandwerk bei der Entstehung sehen. Das ist wirklich ein Erlebnis.

Abgesehen von ein paar Mausoleen und der Dzhuma-Moschee würde ich dir in Taschkent auf jeden Fall die Basare empfehlen! Zum Beispiel den Alaisky-Basar.

Meine Oma ist früher viel im Orient gereist und hat mir immer hinterher davon erzählt und irgendwelche Dinge mitgebracht. Irgendwelche kleinen Mokka-Service, Tee-Service, Stoffe, Mützen und sogar nen Teppich :)

Reisesicherheit in Taschkent?

Ich möchte gerne in diese Stadt reisen und es ist schon sehr lange mein Wunsch. Habe allerdings die Befürchtung, dass ich als Frau alleine da vielleicht untergehe? Ich bin sehr abenteuerlustig und kann auch einigermassen russisch sprechen und könnte mich durchaus verständigen. Meint Ihr, dass es gefährlich wäre?

...zur Frage

Wieviele Tage in Reims verweilen?

Wieviel Zeit sollte man für Reims einplanen. Ich bin jetzt kein Mensch, der stundenlang in einer einzigen Kathedrale verweilt, aber doch daran interessiert, die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Daher meine Frage, kann ich die "Sehenswürdigkeiten" an einem Tag sehen oder braucht man für Reims doch mehr als einen Tag?

...zur Frage

Wie viel Zeit für Sydney, Australien?

Wieviel Zeit sollte ich mir für Sydney, Australien, nehmen? Wie lange braucht man, um die Stadt kennenzulernen und ganz gut zu erkunden?

...zur Frage

Wieviel Zeit und welche Sehenswürdigkeiten in Aqaba, Jordanien?

Wieviel Zeit sollte man sich für Aqaba in Jordanien nehmen und welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich ansehen? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Córdoba außer der Mezquita?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Córdoba außer der Mezquita? Wieviel Zeit würdet ihr für diese Stadt einplanen? Ich möchte diese Mezquita unbedingt sehen, aber was hat Córdoba sonst noch zu bieten?

...zur Frage

Zwischenstops Transsibirische Eisenbahn?

Welche Stops könnt Ihr -wenn möglich, aus eigener Erfahrung- auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn zwischen Moskau und Peking empfehlen? Und wieviel Zeit würdet Ihr für die empfohlenen Aufenthalte einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?