Sehenswürdigkeiten in Sukhothai in Thailand?

3 Antworten

Sukhothai besteht aus 2 Teilen. New Sukhothai soll eine ganz normale thailändische Kleinstadt sein, keine Ahnung, ob es sich lohnt. Aber Old Sukhothai hat wunderschöne alte Tempelanlagen. Der Besuch lohnt sich unbedingt. 1-2 Tage, man kann dort gut Fahrräder mieten und durch die Tempelanlagen radeln. Ruhig schon vor Sonnenaufgang auf den Weg machen, dann ist die Stimmung besonders schön. Es gibt einen kleinen Markt, auf dem man abends lecker essen kann und diverse kleine Restaurants in der Stadt. Am Rande der Altstadt gibt es mehrere Guesthouses, in denen man gut übernachten kann.

DH

0

Sukhothai ist von den Tempeln ähnlich wie Ayuthaya. Es gibt viele alte Tempelruinen. Man kann dort herrlich mit einem gemieteten Fahrrad herum fahren. Natürlich kosten die Ruinen ein paar Baht Eintritt. Bei Sonnenuntergang sind die Tempelruinen sehr romantisch.

Sukhothai und Ayuthaya ist etwas für Trümmer-Enthusiasten.

Kommt darauf an. Waren zum loy kratong da und und haben im lotus village übernachtet. Beizeiten dort buchen und du wirst mitten in der Stadt eine zauberhafte Oase erleben. Und wenn du möchtest, kannst du, allerdings auch im Voraus, Karten fürs loy kratong buchen lassen. Würde ich unbedingt empfehlen.

Nach Thailand mit einem Rollstuhlfahrer - hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

In meinem Bekanntenkreis gibt es die Planung, mit einem Rollstuhlfahrer die Reise nach Thailand zu wagen. Gibt es hier jemanden, der so etwas schon einmal begleitet hat und zunächst allgemeine Tipps geben kann?

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui noch einsame Ecken?

Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal auf Koh Samui in Thailand. Gibt es dort immer noch schöne und nicht zu touristische Ecken? Welchen Ort könnt Ihr für eine Reise dorthin empfehlen?

...zur Frage

Von Bangkok nach Südvietnam mit der Fähre oder Flugzeug?

Ich habe mal von einer Fähre quasi von Bangkok aus nach Kambodscha gehört (also natürlich vom Meer aus). Gibt es ein Schiff auch nach Südvietnam? Wo schaue ich Tarife nach?

...zur Frage

Thailand: Welche Orte sollte man zur Hauptreisezeit meiden?

Welche Orte, Inseln, Städte und Sehenswürdigkeiten würdet ihr in Thailand zur Hauptreisezeit wegen Überfüllung meiden? Wo und wann ist es nicht so schlimm?

...zur Frage

Welche Nachspeisen bietet eigentlich die Küche Thailands?

Wir haben bisher immer sehr gut gegessen hier in Thailand und waren nie wirklich heiß auf ein Dessert. Aber so nach ein paar Wochen wird man schon mal hungrig auf was Süßes. Doch was sind die typische Nachspeisen der thai Küche? Ich kann mich nicht erinnern bisher etwas gesehen zu haben.

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter bietet gut organisierte Segeltörns in Thailand an?

Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die Segeltörns auf guten Schiffen in Thailand anbieten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?