Sehenswürdigkeiten in Straßburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren da immer recht planlos mit dem Rad und zu Fuß unterwegs,die Stadt ist so schön das man sich einfach treiben lassen kann.Unbedingt auf dem Dom hinaufsteigen und den Blick genießen.Ein wenig ausserhalb,direkt am Rheinradweg liegt das Schloß Robertsau,ein schönes Ziel um im schattigen Schloßpark zu spazieren.Auch toll ist der "Garten der zwei Ufer",ein Naherholungsgebiet das auf der französischen und deutschen Seite sehenswert ist

Straßburg - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Straßburg) "Garten der zwei Ufer"Kehler Seite - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Straßburg)

Ich habe einen laaaangen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. So kann man all die schönen den Fluss säumenden Gebäude sehen, nur ohne auf einem lärmenden Touristenschiff zu sitzen. Wenn das Wetter gut ist, kann man auf den großen Wiesen am Ufer auch einfach ein paar Stunden STraßburger sein.

Meinst du da nicht eher die Ill?Am Rhein gibt es zwar auch Gebäude aber das ist ja eher der Stadtrand mit Häfen,Firmen....

0

Gutes Restaurant in Straßburg?

Ich suche ein super Restaurant in Straßburg, dass keine Touristenfalle ist,s ondenr wo auch Einheimische essen würden.

...zur Frage

Was sollte man sich in Dresden unbedingt anschauen?

Welche Gebäude/Sehenswürdigkeiten/Orte sollte ich mir denn in Dresden unbedingt anschauen?

...zur Frage

Highlights in Avignon?

Was sollte man außer dem obligatorischen Papstpalast in Avignon noch unbedingt ansehen? Gerne auch wenig bekannte Sehenswürdigkeiten.

...zur Frage

Vegan essen in Strassburg - wo geht das? Habt ihr Tipps?

Wir fahren mit den Bürokollegen am zweiten Novemberwochenende nach Strassburg. Diesmal fährt auch eine Veganerin mit und die macht sich Sorgen um ihre Verpflegung. Sie sei es gewohnt, ihr Essen mit auf Reisen zu nehmen, sagt sie. Aber das ist ja auch keine gute Lösung, oder? Wisst ihr vielleicht, ob und wo man in Strassburg vegan essen gehen kann?

...zur Frage

Ist es ratsam, im Januar nach Straßburg zu fahren?

Erst einmal generell: wer war schon mal in Straßburg und kann mir ein paar Tipps geben? Für 4 Tage Straßburg? Hat jemand einen Hostel Tipp am besten mit Parkmöglichkeit und im Stadtzentrum? Und dann zur jahreszeit: Ist Straßburg im Winter schön oder ist das eher so eine "Sommerstadt" und wenn ja- wimmelt es da dann vor Touristen und man tritt sich gegenseitig auf die Füße?

danke im Voraus ihr Lieben :) ReiseBienchen

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui ruhig Strände wie auf Koh Phangan?

Koh Phangan ist ja bekanntlich die kleine, weniger touristische Nachbarinsel von Koh Samui. Muss man denn unbedingt nach Koh Phangan oder gibt es auch auf Koh Samui ähnlich einsame Strände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?