Sehenswürdigkeiten in Straßburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren da immer recht planlos mit dem Rad und zu Fuß unterwegs,die Stadt ist so schön das man sich einfach treiben lassen kann.Unbedingt auf dem Dom hinaufsteigen und den Blick genießen.Ein wenig ausserhalb,direkt am Rheinradweg liegt das Schloß Robertsau,ein schönes Ziel um im schattigen Schloßpark zu spazieren.Auch toll ist der "Garten der zwei Ufer",ein Naherholungsgebiet das auf der französischen und deutschen Seite sehenswert ist

Straßburg - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Straßburg) "Garten der zwei Ufer"Kehler Seite - (Frankreich, Sehenswürdigkeiten, Straßburg)

Ich habe einen laaaangen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. So kann man all die schönen den Fluss säumenden Gebäude sehen, nur ohne auf einem lärmenden Touristenschiff zu sitzen. Wenn das Wetter gut ist, kann man auf den großen Wiesen am Ufer auch einfach ein paar Stunden STraßburger sein.

41

Meinst du da nicht eher die Ill?Am Rhein gibt es zwar auch Gebäude aber das ist ja eher der Stadtrand mit Häfen,Firmen....

0

Was möchtest Du wissen?