Sehenswürdigkeiten in Samarkand in Usbekistan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

samarkand ist mit seinen unzähligen sights selbst eine der größten sehenswürdigkeiten entlang der historischen seidenstraße. einmal dort würde ich unbedingt auch einen besuch von buchara empfehlen, das man für kleines geld (handeln) mit dem taxi oder der marshrutka in wenigen stunden erreichen kann. und sollte noch mehr zeit zur verfügung sein, dann lohnt auch der etwas weitere und mühsamere weg nach chiva. am besten den lonely planet für usbekistan bzw. zentralasien (oder einen anderen guten reiseführer) kaufen, studieren und dann die route entwickeln. das macht spaß und erhöht die vorfreude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt wimmelt vor "Sights". Eine der ältesten Städte der Welt, Weltkulturerbe, Seidenstrasse, Registanplatz, Moschee etc. etc. Hinfahren und staunen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?