Sehenswürdigkeiten in Puno außer Titicacasee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi, die insel taquile ist schon angesprochen worden. dort gibt es die "strickenden männer"! ohne schmäh! sitzen ganzen tag rum und stricken vor sich hin. eine übernachtung und zumindest 1 tag auf der insel sind hochinteressant. und die aussichten über den see in dieser klaren luft ein traum. auch sillustani ist schon beschrieben. es sind beeindruckende grabtürme! und auf die schwimmenden inseln unbedingt auch! einen ausflug machen. immer in bewegung bleiben darauf oder hinsetzen. sonst sinkst du und holst dir nasse füsse ;)) viel spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser der Kathedrale besichtigen eigentlich nichts spezielles. Wenn es die Sicherheit erlaubt könntet ihr einen Trip zu den Sillustani Towers in Betracht ziehen, wo man eine tolle Aussicht geniessen kann. Wenn ihr das beabsichtigt, müsst ihr euch aber unbedingt erkundigen, ob die Umgebung wieder sicher genug ist. Früher gab's dort oft Ueberfälle. Ansonsten - weiterreisen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
17.10.2012, 21:51

Das ist aber schon ziemlich lange her - inzwischen gibt es in Sillustani sogar ein Touristenzentrum! Es ist aber sowieso angeraten, eine Tour dorthin mitzumachn - öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht und ein Leihwagen ist deutlich teurer als eine Tour!

0

Hast Du eine Bootstour zu den schwimmenden Schilfinseln der Uros gemacht oder eine nach Taquile oder Amantani? Dann solltest Du die, die Du noch nicht gemacht hast, auf jeden Fall auch noch machen! Ansonsten die anderen Tipps, die hier schon genannt wurden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?