Sehenswürdigkeiten in Oxford?

2 Antworten

Ist zwar ein bisschen spät, aber ich muss hier unbedingt noch den Essenssaal der Uni anfügen. Da hat auch Harry Potter gegessen ;-)

Ich hätte da auch gern gegessen, aber das ist leider nur den Oxford-Studenten vergönnt :-)

Spontan fällt mir dazu die Church of St. Mary the Virgin (University Church) ein, obwohl das wahrscheinlich kein Insider Tipp ist. Und in Anlehnung an das berühmte Bootsrennen zwischen Oxford und Cambridge könnte man eine Bootsfahrt auf der Themse machen...

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in der Eifel rund um Adenau anschauen?

Wir fahren am nächsten Wochenende in die Nähe von Adenau in der Eifel und würden uns über Tipps zu Sehenswürdigkeiten sehr freuen! Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Was muss man in Oxford unbedingt gesehen haben?

Bei meiner bevorstehenden Mini-Englandtour ist auch ein kurzer Stopp in Oxford eingeplant. Allerdings nur 2 Tage und davon auch noch An- und Abreise. Deswegen würde mich mal interessieren, was ein absolutes MUSS in Oxford ist. Bin für sämtliche Tipps offen und dankbar.

...zur Frage

Grönland für drei Wochen?

Was darf ich auf meinem dreiwöchigen Trip durch Grönland auf keinen Fall verpassen? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

...zur Frage

10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

Kunst & Kultur - was wäre zu diesem Thema zu finden in Rimini? Wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps für mich, die nicht nur historische Bauwerke sind?

...zur Frage

Welche Orte und Sehenswürdigkeiten sollte man sich im Burgenland ansehen?

Auf dem Weg Richtung Bayern möchten wir einige Tage in der Pfalz verbringen. Was sollte man im Burgenland auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?