Sehenswürdigkeiten in Oxford?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Besuch im Botanischen Garten von Oxford. Er gehört zu den ältesten Parks im Königreich und ist einer der ältesten botanischen Gärten der Welt. Der Eintritt ist mit 3 Pfund auch ok, und es lohnt sich auf jeden Fall. Auch im Winter ist er einen Besuch wert. Es gibt verschiedene Gewächshäuser, z.B. das Palmenhaus und das Lilienhaus. Hier die offizielle Seite: http://www.botanic-garden.ox.ac.uk

Ist zwar ein bisschen spät, aber ich muss hier unbedingt noch den Essenssaal der Uni anfügen. Da hat auch Harry Potter gegessen ;-)

Ich hätte da auch gern gegessen, aber das ist leider nur den Oxford-Studenten vergönnt :-)

Spontan fällt mir dazu die Church of St. Mary the Virgin (University Church) ein, obwohl das wahrscheinlich kein Insider Tipp ist. Und in Anlehnung an das berühmte Bootsrennen zwischen Oxford und Cambridge könnte man eine Bootsfahrt auf der Themse machen...

...oder du wirfst zuvor einen Blick darauf www.visitoxford.org

:-) Wäre eine Sache, aber ich wollte ja gerade Insidertipps von Euch haben. Der Reiseführer liegt schon im Regal:-) Auf alle Fälle danke!

0

Oder - wer's mag - Du bummelst einfach durch die Alstadt und entdeckst dort starke Pubs und den richtig schönen Buchladen Blackwells.

Was möchtest Du wissen?