Sehenswürdigkeiten in Namibias Hauptstadt Windhoek?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fliege oft nach Namibia, vermeidet es aber, länger als einen Tag in Windhoek zu bleiben. Die Stadt ist nicht so toll. Aber Abends gehe ich immer gerne in Joe's Beerhouse.

Interessant ist auch die Hauptgeschäftstrasse mit einigen Läden von zugewanderten Deutschen. In einem Schaufenster war der Gesellenbrief eines Uhrmachers der in Glasshütte/Sachsen gelernt hatte. Oder Joes Beerhouse solltest du dir ansehen.

Hi,

das hält sich sehr in Grenzen. Es gibt eine nette Kirche, einen Township durch den man mit dem Bus gekarrt wird und einen alten Bahnhof.

Wenn Du nach Namibia willst wirst Du Dir ja über kurz oder lang auch einen Reiseführer kaufen. Da steht dann noch mehr drüber drin.

bye Rolf

Im 'alten Bahnhof' von Windhoek (der jedoch immer noch in Betrieb ist!) gibt es auch ein sehr hübsches kleines, sehr informatives Museum über die Eisenbahn in Namibia!

0

Was möchtest Du wissen?