Sehenswürdigkeiten in Nadi auf Fidschi Inseln, oder gleich weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt in der Innenstadt von Nadi war ich nicht, ich übernachtete eine Nacht im Novotel Richtung Airport, da ich Nachmittags angekommen war und am nächsten Morgen von meinem Hotel im Norden der Insel abgeholt wurde, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es in Nadi selbst was zu sehen gibt.

In meiner Umgebung gab es nichts zum anschauen, hatte aber Glück denn in der Kneipe die ich mir ausgesucht hatte feierte zufällig die heimische Rugby Mannschaft den Gewinn des Fiji-Cupes, was sich von Feiern unserer Mannschaften gar nicht so viel unterscheidet (Auto-Corsos, 'We are the champignon' Gesang etc.), war ein tolles und ungeplantes Event. Von dem Besuch der Stadt selbst wurde mir vor Ort abgeraten.

In der Nähe von Nadi gibt es die Denarau Insel (über eine kleine Brücke zu erreichen) auf der sich 7-8 Luxusresorts befinden allerdings keine Ortschaften etc., im Hafen befindet sich ein Hardrock-Cafe, ein Steakhouse, ein Inder, ein Chinese und ein Italiener, Fiji-Food findet man hier nicht. Die Live-Musik besteht aus amerikanischen Liedern, der Ort ist austauschbar und man könnte auch in Australien oder Florida sein, mit Fiji hat dies nichts zu tun. Der Rest um mich hat sich allerdings köstlich amüsiert, und nach paar Bier nüchtern betrachtet (oder auch gerade nicht) war es ja gar nicht so schlecht, ist halt nicht Fiji und die Strände sind auch nicht gerade schön.

Ich würde dir empfehlen zu einem anderen Ort oder eine andere Insel weiterzufahren, Ausnahme die erste oder letzte Nacht wegen evtl. ungünstigen Flugzeiten.

Sehr zum Empfehlen ist das Wananavu Beach Resort im Norden der Hauptinsel Viti Levu, eine tolle Anlage mit herzlichem Personal und einer sehenswerten Umgebung (incl. kleinen Inseln, die leicht per Boot zu erreichen sind).

Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi) Unterwegs in Fiji - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)

Wahnsinn, bei den Bildern würde ich am liebsten gleich in den Flieger steigen und dem tristen Winterwetter entfliehen ;)

0

Gebucht und in allen Reiseunterlagen bestätigt wurde eine Flug von ACE nach DUS 10:40-16:05, tatsächlich ging es über München. Was kann man tun?

Hallo, wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht. Für den Rückflug wurde uns ACE nach DUS 10:40-16:05 bestätigt, diese stand auch in den Reiseunterlagen, die uns Ende November zugeschickt wurden. Beim web checkin (im Urlaub) stellte ich fest, dass wir auf dem Rückflug um 16:05 eine Zwischenlandung in München haben sollten. Wir haben uns per Email an Veranstalter gewandt - keine Reaktion. Unser Reisebüro hat mit Veranstalter telefoniert und war darüber verwundert, ebenso zuerst auch der Veranstalter, der dann meinte, wir können ja in der Maschine sitzen bleiben. Der Reiseleiter vor Ort sagte, der Veranstalter hätte diese dem Reisebüro mitgeteilt, er könne nichts für uns tun, wenn wir umbuchen wollten, dann nur gegen Bezahlung. Wieder hat unser Reisebüro direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der wohl auch den Reiseleiter aufgefordert hat, uns nochmals zu kontaktieren - nichts geschah. Erneute Email vom Reisebüro, dass der schwarze Peter hin und her geschoben wird und wir kostenlos umgebucht werden sollen - nichts geschah. In der Rückflugmappe wurden wir gar nicht aufgeführt, das kann doch nicht daran liegen, dass wir eigenständig an den Flughafen gefahren sind. Wir sind nun mit diesem unsäglichen Flug geflogen, ziemlich verspätet gestartet wegen angeblichen Passagier, der nicht mitflog und einmal Gepäck komplett raus und rein, dann längerere Zwischenstopp in München, weil es ewig gedauert hat, bis betankt war, pushback-Fahrzeug kam, Enteisung frei war..., dann in DUS Parkposition des Fliegers noch nicht frei. Austieg aus dem Flugzeug letztendlich ca. 19:50. In der ganzen Zeit wurden wir nicht ein einziges Mal offziell von dem Veranstalter über Rückflug mit Zwischenlandung schriftlich informiert. Die anderen Menschen im Flugezeug hatten den Flug auch im Oktober gebucht und wussten bereits bei Buchung, dass es eine Zwischenlandung gibt. Was können wir tun? Vielen Dank für hilfreiche Anmerkungen! Ellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?