Sehenswürdigkeiten in Nadi auf Fidschi Inseln, oder gleich weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt in der Innenstadt von Nadi war ich nicht, ich übernachtete eine Nacht im Novotel Richtung Airport, da ich Nachmittags angekommen war und am nächsten Morgen von meinem Hotel im Norden der Insel abgeholt wurde, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es in Nadi selbst was zu sehen gibt.

In meiner Umgebung gab es nichts zum anschauen, hatte aber Glück denn in der Kneipe die ich mir ausgesucht hatte feierte zufällig die heimische Rugby Mannschaft den Gewinn des Fiji-Cupes, was sich von Feiern unserer Mannschaften gar nicht so viel unterscheidet (Auto-Corsos, 'We are the champignon' Gesang etc.), war ein tolles und ungeplantes Event. Von dem Besuch der Stadt selbst wurde mir vor Ort abgeraten.

In der Nähe von Nadi gibt es die Denarau Insel (über eine kleine Brücke zu erreichen) auf der sich 7-8 Luxusresorts befinden allerdings keine Ortschaften etc., im Hafen befindet sich ein Hardrock-Cafe, ein Steakhouse, ein Inder, ein Chinese und ein Italiener, Fiji-Food findet man hier nicht. Die Live-Musik besteht aus amerikanischen Liedern, der Ort ist austauschbar und man könnte auch in Australien oder Florida sein, mit Fiji hat dies nichts zu tun. Der Rest um mich hat sich allerdings köstlich amüsiert, und nach paar Bier nüchtern betrachtet (oder auch gerade nicht) war es ja gar nicht so schlecht, ist halt nicht Fiji und die Strände sind auch nicht gerade schön.

Ich würde dir empfehlen zu einem anderen Ort oder eine andere Insel weiterzufahren, Ausnahme die erste oder letzte Nacht wegen evtl. ungünstigen Flugzeiten.

Sehr zum Empfehlen ist das Wananavu Beach Resort im Norden der Hauptinsel Viti Levu, eine tolle Anlage mit herzlichem Personal und einer sehenswerten Umgebung (incl. kleinen Inseln, die leicht per Boot zu erreichen sind).

 - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)  - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)

Wahnsinn, bei den Bildern würde ich am liebsten gleich in den Flieger steigen und dem tristen Winterwetter entfliehen ;)

0

Hallo, ein paar Tage finde ich für Nadi zu lange, aber einen Tag kannst du gut in der Stadt verbringen. Neben leider zahlreichen Touristenläden, gibt es auch einige einheimische, in die sich ein Blick lohnt. ansonsten gibt es noch einen Bauermarkt, auf dem man wirklich alles kaufen kann und einen echt schönen Markt mit Handarbeiten. Dort kann man super Souveniers ersteigern. Sehenswert ist sicher auch noch den Sri Siva Subramaniya Swami Tempel. Viel Spaß auf Fiji :-)

 - (Sehenswürdigkeiten, Stadt, Fidschi)

Was möchtest Du wissen?