Sehenswürdigkeiten in Ljubljana, Slowenien, für einen Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt ist wunderschön und der Osten boomt derzeit eh sehr stark, besonders in Sachen Tourismus.

Wir planen auch den Osten besser kennenzulernen.

Wenn ich nur einen Tag Zeit habe, dann beschränke ich mich meist auf einen Sapziergang durch die Innenstadt, ganz ungezwungen, damit kein Stress aufkommt.

Schau mal das Video an:

An den wichtigsten Sights kommt mnan dann eh vorbei:)

http://www.youtube.com/watch?v=BsYhOzOwrlc

Die Burg von Ljubljana ist sehr schön auf dem Berg gelegen, vielleicht findest du ja Zeit da rauf zu laufen. Hier auf dieser Seite findest du auch viele Sehenswürdigkeiten aufgelistet: www.Ljubljana-Calling.com

Die gesamte Altstadt samt Stadtmauer und Burg. Die Stadt lässt sich gut mit dem Fahrrad erkunden.

http://www.mein-reiseportal.net/2010/06/gruener-urlaub-in-slowenien/

Was möchtest Du wissen?