Sehenswürdigkeiten in Ljubljana, Slowenien, für einen Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt ist wunderschön und der Osten boomt derzeit eh sehr stark, besonders in Sachen Tourismus.

Wir planen auch den Osten besser kennenzulernen.

Wenn ich nur einen Tag Zeit habe, dann beschränke ich mich meist auf einen Sapziergang durch die Innenstadt, ganz ungezwungen, damit kein Stress aufkommt.

Schau mal das Video an:

An den wichtigsten Sights kommt mnan dann eh vorbei:)

http://www.youtube.com/watch?v=BsYhOzOwrlc

Die Burg von Ljubljana ist sehr schön auf dem Berg gelegen, vielleicht findest du ja Zeit da rauf zu laufen. Hier auf dieser Seite findest du auch viele Sehenswürdigkeiten aufgelistet: www.Ljubljana-Calling.com

Die gesamte Altstadt samt Stadtmauer und Burg. Die Stadt lässt sich gut mit dem Fahrrad erkunden.

http://www.mein-reiseportal.net/2010/06/gruener-urlaub-in-slowenien/

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Ljubljana?

Welche Sehenswürdigkeiten und welche Unternehmungen bieten sich in Ljubljana an? Was sollte man in Sloweniens Hauptstadt gesehen und gemacht haben?

...zur Frage

Stadt Celje in Slowenien?

Will auf halber Strecke zwischen Ljubljana und Maribor einmal übernachten und habe auf der Karte die Stadt Celje als passend ausgemacht. Ist die Stadt schön? Oder kennt jemand in der Gegend was Besseres?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Den Haag, Niederlande, im Winter?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns für Den Haag, Niederlande, im Winter empfehlen? Welche Museen und andere Sehenswürdigkeiten könnte man sich in dieser Stadt bei schlechtem Wetter anschauen?

...zur Frage

Zwischenstopp in Ljubljana bei Fahrt durch Slowenien?

Sollte man bei einer Fahrt durch Slowenien eigentlich unbedingt einen Zwischenstopp in Ljubljana machen? Wir haben eigentlich mehr Lust auf die Natur, aber die Hauptstadt soll ja schon sehr sehenswert sein... Was meint ihr? Muss man dort unbedingt gewesen sein? Wieviel Zeit würde denn für Ljubljana ausreichen?

...zur Frage

Welche Städte in Slowenien lohnen noch einen Besuch?

Habt ihr Slowenien-Erfahrung und könnt uns welche empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?