Sehenswürdigkeiten in Heidelberg, was sollte man an einem Tag machen?

5 Antworten

Kann den anderen nur zustimmen. Denn was Heidelberg anbelangt, genießt man das ganze, teils mitteralterliche Stadtensemble. Dazu gehört ein Bummel durch die Innenstadt sowie ein Aufstieg zum Schloss. Des Weiteren kann man auf der gegenüberliegenden Neckar-Seite vom Philosophenweg den Blick auf die Stadt genießen und dabei die Alte Brücke queren oder vom Königsstuhl den Blick in Richtung Rhein (es fährt eine Bergbahn hoch).

Wenn du es gemütlich magst, dann reicht die Besichtigung des Schlosses, ein Stadtbummel und irgendwo lecker Essen gehen und/oder Kaffee trinken. Wenn du mehr unternehmen möchtest und auch gerne wanderst, dann könntest du mit der Bergbahn auf den Königsstuhl fahren, durch den Wald runter laufen, Schloss besichtigen und runter in die Altstadt. Dann könntest du noch auf den Turm der Heilig-Geist-Kirche, um die Aussicht zu genießen und über die Alte Brücke schlendern.... Damit bist du schon ganz gut beschäftigt (:

Den Philosophenweg kann ich noch empfehlen! Ansonsten die Hauptstraße entlang schlendern, vielleicht noch die Unibibliothek, die alte Uni und den Studentenkarzer anschauen. Dann natürlich aufs Schloss und auf den Marktplatz, wo die Heilig Geist Kirche steht.

Wo finde ich den Nachtmarkt mit Garküchen in Krabi?

Guten Morgen!

Ich wüde gern wissen, wo man in Krabi den Nachtmarkt findet?

Wir würden gern am Aband bei den Garküchen essen genen, doch habe ich diese bisher nicht gefunden. Wer kann mir helen?

Danke

...zur Frage

Was brauche ich und was muss ich alles mitnehmen?

Vielleicht eine blöde Frage für alle Skiexperten, aber ich bin für den nächsten Winter für eine Woche in Oberstdorf eingeladen. Ich war noch nie Skifahren und daher würde ich gerne mal von euch wissen was ich alles so einpacken bzw. mitnehmen sollte und was ich an Ausrüstung bräuchte? Also an Skiausrüstung habe ich noch gar nichts und hatte abgesehen von einer Skijacke noch nie etwas in der Art. :/ Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit eurer Expertise weiterhelfen. Danke und einen schönen sonnigen Tag euch!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Heidelberg und Mannheim?

Ich bin 4 Tage in der Region, wieviel Zeit sollte ich mir für Mannheim nehmen, wieviel Zeit für Heidelberg? Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Bodo/ Norwegen sollte man gesehen haben?

Wir haben einen Tag zur freien Verfügung in Bodo in Norwegen und würden gerne von euch wissen, was man sich dort auf jeden Fall ansehen sollte. Gibt es interessante Museen oder Galerien?

...zur Frage

Ist ein Besuch der Illa de sa Conillera vor Ibiza zu empfehlen?

Guten Morgen!

Ich würde gern wissen, ob ein Besuch der Illa de sa Conillera vor Ibiza zu empfehlen ist, oder ob die Insel selbst genug Natur bietet, so dass ein Besuch der Insel nicht unbedingt notwendig ist. Wer kann dazu etwas sagen?

Danke

...zur Frage

Welche Vororte von London sind sehenswert und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Guten Abend!

Bin gespannt, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?