Sehenswürdigkeiten in Hamburg außer Hafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo eltio,

ich sitze grad bei lauer Sommerluft auf meinem Balkon in Hamburg, genieße ein Glas Wein und überlege, was man auf solche Frage nu am besten antwortet.

Du hast unzählige Möglichkeiten in Hamburg (wie in fast jeder Stadt in Deutschland), aber es ist schwierig eine "hilfreiche Antwort" zu geben, wenn man nicht ansatzweise die Vorlieben kennt.

Ich leg trotzdem mal los: Der "Stadtpark", Hamburgs größter Volkspark, da kannst du spazierengehen, frische Luft einatmen und in verschiedene Cafés gehen. Aber vielleicht willst du dir dort auch ein Tretboot leihen? Dann ab auf die "Liebesinsel Stadtpark". Oder vielleicht dort ein Konzert genießen? Dann los zu "Open R Stadtpark".

Weiter geht`s mit der Alster. z.B. vom U-Bhf. Jungfernstieg (weiß ja nicht in welchem Hotel du übernachtest. Auch dort Bootsverleihe wie barca.de, Bobby Reich etc. Auch nette Locations, wo man einen Drink genießen kann, wie z.B. die "Alsterperle" (mein Favorit).

Aber auch an der Elbe kannst du herrlich entspannen. Bis U-Bhf. Landungsbrücke und dann ab auf`s Boot. Zwei, drei Stationen. Der Spaziergang ist toll und dann z.B. in die "Strandperle".

Aber auch ein Besuch in die Hafencity lohnt in jedem Fall und sollte man sich - auch als Tourist - nicht entgehen lassen. Wow, da passiert ne Menge im Moment, nicht nur bei der Elbphilharmonie... Locations zum Ausruhen gibts dort ebenfalls genug.

Und auch sich einfach ein Rad von der Deutschen Bahn leihen und dann hoch den Alsterwanderweg (eine wahre Wonne für`s Gemüt!), ist toll. Zum Mittagessen hast du genügend Möglichkeiten auf der Route.

Der Kiez (die legendäre Amüsiermeile), die Schanze (ein pulsierender Stadtteil), Museen, Theater...

Du liest, Möglichkeiten gibt es genug, sage doch einfach etwas detaillierter, was DICH interessiert und vorallem, WANN du in der Stadt bist! Grüße aus Hamburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor zwei Wochen eine Kriminaltour über die Reeperbahn mitgemacht. Ein ehemaliger Kriminalbeamter berichtet von spektakulären Kriminalfällen und zeigt die Schauplätze dazu. Und er erzählt vom aktuellen Geschehen und der Arbeit der Polizei. Fand ich super interessant, das war Hamburg mal ganz anders. Kann man buchen bei: http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/fuehrungen-a-z/kriminaltour.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z. B. Aussenalster, Binnenalster, Speicherstadt mit der groessten Modelleisenbahn Deutschlands, Opernhaus, Musicals und zum Shoppen wunderschoene Arkaden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?