Sehenswürdigkeiten in der Universitätsstadt Gießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Sehenswürdig ist ein dehnbarer Begriff in Städten, die in dern 50ern wieder aufgebaut wurden... Gießen hat da schon etwas Pech gehabt, um es vorsichtig auszudrücken... Auf eine gewisse Weise sehenswert ist das "Elefantenklo": Ein riesiger Fußgänger-Überweg mit "Gucklöchern" drin. In etwa genauso ästhetisch wie die Kasseler Fugängerunterführungen, aber als Dokument eines Baustils durchaus interessant.

Ein Besuch der Burg Greifenstein in Gießen ist empfehlenswert. Die Burgruine ist schön,wenn man den Turm bestiegen hat, hat man einen tollen Blick auf das Umland. Für Familien auch mit Kindern ist die Anlage überschauba und überfordert keinen. Interressant ist auch das Glockenmuseum, dort kann man mit den vorhandenen Hämmern, vielen Glocken ihren individuellen Klang entlocken kann.

Greifenstein ist m.W. über 30km von Gießen entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?