Sehenswürdigkeiten in der Bretagne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön fanden wir den Golf von Morbihan - der Blick von oben auf die Inselchen und die vielen Boote - es hatte fast etwas "karibisches".

Und natürlich Carnac, die einzigartigen Megalithreihen ... Wahnsinn!

Auch die Orte Concarneau und Vannes.

Sowie das Schloss Josslin. Dort sollte man ungedingt eine Führung mitmachen.

Hach, die Bretagne hat solch tolle Ecken. Es ist lohnenswert, sich einfach treiben zu lassen.

Da wir damals im April dort waren, ist uns kein Touristennepp aufgefallen.

Beim Mont Saint Michel wird ja imer gestritten, ob der zur Bretagne, oder zur Normandie gehört. Wenn du in die Bretagne fährst, ist dieser Ort jedenfalls ganz in der Nähe. Einige Leute würden den Mont-Saint-Michel vielleicht als Touristenfalle bezeichnen, aber ich kann dir einen Besuch dort trotzdem empfehlen! Es ist zwar viel los, aber der Ort ist einfach etwas ganz besonderes!

Falls Ihr mit Auto unterwegs seit, könnt Ihr gut die Küste entlang fahren und so die Halbinsel Bretagene erkunden. Ich fand die Alstadt von Saint Malo toll, daneben gibt es sogar noch einen Sandstrand.

Essen gehen in Marseille?

Könnt ihr mir in Marseille ein Restaurant mit guter französischer Küche empfehlen? Es muss nicht Fisch sein, einfach gut und keine Touristenfalle! Vielen Dank!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Ljubljana, Slowenien, für einen Tag?

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in Ljubljana, Slowenien, anschauen, wenn man nur einen Tag Zeit hat? Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Freiburg - Bretagne

Hallo, wir wollen mit unserem kleinen Campingbus von Freiburg in die Bretagne reisen und uns für die Fahrt dahin viel Zeit lassen. Kennt ihr auf der Strecke empfehlenswerte Orte, die für eine Übernachtung, einen Zwischenstopp zu empfehlen sind? Wir peilen als erstes Ziel in der Bretagne Mont St -Michel an. Vielen Dank für eure Tipps schon Mal im Voraus. Norah

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in der Bretagne, was sollte man als Familie besucht haben?

Wir haben uns noch nicht festgelegt in welchem Örtchen wir uns ein Ferienhaus buchen werden. Allerdings hoffe, ihr könnt mir schon ein paar Tipps geben, welche Sehenswürdigkeiten man sich in der Bretagen anschauen kann. Sozusagen als Alternativprogramm zum wandern und Wassersport.

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern? Hotel selber resevieren als Jugend?

HEi

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Meine Freunde und ich planen einen Ausflug nach München für vier Tage. Das problem ist wir sind erst 15 , 14 und 13 Jahre. Ich habe auch schon 2 Pension Hotel gefragt ob Sie uns annehmen aber ohne Beileitung eines Erwachsenen. Und sie sagten das wir eine Erwachsene Person brauchen um eine Zimmer zu reservieren. Und eine Ausweiss Kopie sonst kein Problen.Oder kann ich es selber die Zimmer resevieren kostet das auch was? Weil meine Eltern wissen es nicht dass wir dort alleine nach München fahren. Wir haben einfach gesagt das wir mit Jugendzentrum nach München mit fahren und verschieden Aktivitäten machen.

Vielen Dank! !!! :)

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?