Sehenswürdigkeiten in Carcassonne für einen Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: die mittelalterliche Cité von Carcassonne besuchen, die auf einem Hügel liegt. Das heutige Carcassone ist nett mit engen Gässchen, aber nicht umwerfend, und ich fand es teils recht laut, wenn die Mopeds durch die Straßen knattern.

http://www.youtube.com/watch?v=rnV5X5oFBCI

Du musst nichts konkretes planen. Ich würde mich einfach in der mittelalterlichen Cité treiben lassen. Du kannst DIch vorher erkunden, wann die berühmten Bootwettkämpfe mit den Lanzen sind, das ist ein Spektakel.