Sehenswürdigkeiten in Cádiz, Spanien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Stadt Cadiz anbelangt: Sie besticht durch ihre einmalige Lage auf einer ewig langen Landzunge. Am Ende liegt die nette (wenn auch nicht sensationelle) Altstadt, die als Ensemble gut gefällt - und die von drei Seiten vom Meer umspült wird. Nicht umsonst zählt Cadiz zu den ältesten Städten Europas.

http://www.youtube.com/watch?v=ZjbYhVj2Z1A

Cadiz ist bekannt für die historischen Wachtürme. Der höchste ist der Torre Tavira direkt im Zentrum der Stadt und es beherbergt eine besondere Attraktion, nämlich eine Camera Obscura die einem ein 360° Panorama-Blick über die Stadt. 15 Minuten dauern die Intervalle in die man rein darf und man kann wirklich in einer orginellen Weise das Stadtleben beobachten.