Sehenswürdigkeiten in Bukarest - was muss man in dieser schönen Stadt unbedingt gesehen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bukarest wird auch "das kleine Paris" genannt, es hat schöne Boulevards und auch einen Triumphbogen "Arcul de Triumph" der dem in Paris ein bisschen ähnlich sieht, Cafes, Kunstgalerien, die Nationalgalerie und einen berühmten Konzertsaal. Es gibt jede Menge zu sehen und du solltest einen Abstecher ins Lipscani-Viertel machen, dem mittelalterlichen Teil Bukarests. Ausserdem gibt es über 200 Kirchen in der Stadt - also jede Menge zu sehen ;-)

klingt gut - danke für die schöne Antwort!

0

Ebenfalls noch sehenswert wäre die Calea Victoriei, eine Hauptstrasse in Bucuresti mit sehr schönen Gebäuden und Palästen, der botanische Garten "Dimitrie Brandza", der Palatul Regal (Köngispalast) mit dem Kunstmuseum, Curtea Veche (Alter Fürstenhof) und jede Menge Kirchen wie z.B. Biserica Buna Vestire, Biserica Stavropoleos, Biserica Patriarhiei, um nur einige zu nennen.

Wenn Sie Bucuresti besuchen und alle Sehenswürdigkeiten sehen möchten wird sich wohl nur diese Stadt ausgehen im Urlaub, denn dazu benötigen Sie jede Menge Zeit ;-))

Die ganze stadt ist mehr oder weniger sehenswert: vom historischem stadtzentrum, den Parks bis zu meinem Haus ;) ;) ;) kanst mich ja besuchen wenns mal da hin gehst;) ;) ;) (zwinker, zwinker)

http://goo.gl/maps/8OyUW