Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires für 3 Tage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein absolutes Muss ist natürlich El Caminito in La Boca, der Friedhof La Recoleta, die Viertel San Telmo und Palermo, v.a. am Wochenende wegen den Märkten besonders schön! Das Zentrum ist natürlich auch toll! Donnerstags sind dort auf der Plaza de Mayo die Madres, die dort seit 30 Jahren wegen der "Verschwundenen" demonstrieren, das ist sehr eindrücklich! Außerdem fand ich das Evita Museum in Palermo echt gut! Damit dürftest du esrtmal beschäftigt sein;-) Viel Spaß!

Natürlich Steak essen! Und falls ein Boca-River Spiel ist, darfst du dir das auch auf keinen Fall entgehen lassen;-)

Welche Märkte sind in Buenos Aires am Wochenende einen Besuch wert?

Welche Märkte in Buenos Aires sind am Wochenende einen Besuch wert?

...zur Frage

Zum ersten Mal in Buenos Aires - wie gefährlich schätzt ihr die Stadt ein?

Mein Freund muss für eine Woche nach Buenos Aires. Im Reiseführer steht, Argentinien ist ein friedliches Land und man braucht sich nicht zu fürchten. Aber im Gespräch gibt es dann immer sehr unterschiedliche Meinungen zu Buenos Aires - wie gefährlich ist die Stadt wirklich - wer hat selbst Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Karten für Boca Juniors?

Ist es möglich vor Ort Karten für ein Spiel der Boca Juniors zu kaufen oder sind die Spiele meistens ausverkauft? Ist es überhaupt möglich spontan an Karten heranzukommen? (Online-Bestellung von Deutschland aus möglich? Empfehlenswert?)

...zur Frage

Unterkunft in welchem Viertel in Buenos Aires, Argentinien?

In welchem Viertel in Buenos Aires sollte ich nach einer Unterkunft suchen? Welche Viertel sind besonders schön, zentral und haben für einen Touristen am meisten zu bieten?

...zur Frage

Unternehmungen im Spreewald?

Was würdet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr 2 Tage Zeit hättet? Was darf man nicht verpassen und was muss man nicht unbedingt sehen?

...zur Frage

Reichen drei Stunden Umsteigezeit bei Flughafenwechsel in Buenos Aires aus?

Ich habe letzte Woche eine Angebot von meinem Reisebüro für eine Flugreise nach Argentinien bekommen. In Buenos Aires hätte ich auf dem Hinflug eine Umsteigeverbindung für einen innerargentinischen Flug, diese beträgt etwas mehr als drei Stunden. Ich habe nun gelesen, dass die beiden Flughäfen recht weit voneinander entfernt liegen sollen. Schafft man das in dieser Zeit, die Koffer müssen ja wohl in Eigenregie befördert werden? Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps und Infos (auch zu Transfermöglichkeiten) geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?