Sehenswürdigkeiten in Bremen bei schlechtem Wetter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Übersee Museum und den o.g. Sehenswürdigkeiten bietet sich ( insbesondere für den Fall, dass Ihr mit Kindern in Bremen sein solltet ) das Universum Science Center Bremen an - http://www.reisefrage.net/tipp/fuer-kurz-trips-und-schlechtwetter-universum-science-center-bremen - Natürlich ist es nicht nur für Kids interessant ;o) nebenan ist die Schaubox, in der wechselnde Ausstellungen stattfinden , die zumeist multimedial aufbereitet sind und mitunter wirklich sehenswert sind - schau doch mal auf die Website vom Universum-Bremen.de - da siehst Du auch, welche Ausstellungen gerade aktuell in der Schaubox sind etc.

Interessant ist auch das Weserburg Museum für Moderne Kunst ( ist natürlich Geschmackssache)

Für Action zwischendurch nach all der kultur : Dann gibt es noch das Bad1 - ein Erlebnisbad ;o) und natürlich noch jede Menge Museen u.a. die Kunsthalle Bremen und vielleicht bietet sich ja auch ein Ausflug zum Schifffahrtsmuseum nach Bremerhaven an.... und und und ....

Die Kunsthalle ist zwar ein tolles Museum, aber leider noch bis zum Winter 2010/2011 wegen Umbaus geschlossen (voraussichtlich - kann wohl auch länger dauern). Wenn ihr trotzdem nicht ganz auf Kunst verzichten wollt, bieten sich die Kunstsammlungen Böttcherstraße und da insbesondere das Paula Modersohn-Becker Museum an. www.pmbm.de
Keine Kunst, aber einen sehr interessanten geschichtlichen Überblick über die Geschichte des Bremer Hafens bietet das Hafenmuseum Speicher XI.

Bamberg: Könnt ihr mir kinderfreundliche Museen empfehlen?

Welche Museen könnt ihr mir denn in Bamberg empfehlen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Bodo/ Norwegen sollte man gesehen haben?

Wir haben einen Tag zur freien Verfügung in Bodo in Norwegen und würden gerne von euch wissen, was man sich dort auf jeden Fall ansehen sollte. Gibt es interessante Museen oder Galerien?

...zur Frage

Welches ausgefallene, witzige Museum in Berlin würdet ihr für eine Jugendgruppe empfehlen?

Meine Schwester hat sich leichtfertig verpflichtet, eine Jugendgruppe für einen Tag durch Berlin zu führen. Jetzt zerbricht sie sich den Kopf in welches witziges Museum sie mit den Kids bei schlechtem Wetter gehen soll. Habt ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Hannover?

Wir waren über Ostern einige Tage in Bremen und der Kurztrip hat uns super gefallen. Nun überlegen wir, demnächst wieder ein verlängertes Wochenende in einer nördlich gelegegen Stadt in Deutschland zu verbringen. Hamburg und Bremerhaven kennen wir, wie sieht es mit Hannover aus? Hat die Stadt auch interessante Sehenswürdigkeiten, Flair, eine nette Altstadt und gute Restaurants? Lohnt sich ein Kurzbesuch?

...zur Frage

Graz im Winter?

Ich kenne Graz zwar schon im Sommer, frage mich jetzt aber, ob es auch im Winter ein langes Wochenende lohnt. (Ich bin unsportlich - nahe gelegene Skigebiete sind für mich nicht von Interesse.) Gibt es ausreichend Museen, Kaffeehäuser etc., um auch bei schlechtem Wetter ein paar Tage füllen zu können?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Grenoble?

Was sollte man bei einem kurzen (ein bis zwei Tage) Aufenthalt in Grenoble keinesfalls verpassen? Gibt es interessante Museen? Lohnen die Sportstätten der Olympischen Spiele von 1968 heute noch einen Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?