Sehenswürdigkeiten in Barcelona, die wenig oder nichts kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kleine Ergänzung zum Berg Montjuic, nicht nur das Besteigen des Berges und die Aussicht sind gratis, sondern man kann auch einen Blick in das Olympiastadion werfen- völlig gratis. Und es befinden sich herrliche Parks im oberen Teil des Berges, ebenfalls ohne Eintritt.

Weiterhin kann man den Arc de Triomf, der den Eingang zur Weltausstellung 1888 darstellte, ganz ohne Eintrittskosten besuchen.

Als letzte fällt mir noch das Picasso Museum ein, dass jeden Sonntag ab 15.00Uhr freien Eintritt bietet, sowie an jedem ersten Sonntag im Monat.

Viel Spass in Barcelona,

ohmichael (OH Barcelona)

Der Parque Güell kostet nichts und muss ganz unbedingt auf deine Liste für Barcelona! Dann solltest du natürlich auf den Markt Boqueria und die Ramblas hoch und runter laufen. Ansonsten einfach durch die Straßen bummeln und schauen :)

1) Sagrada Familia (auch von außen sehr schön) 2) Park Güell 3) Montjuïc, der Hausberg von Barcelona 4) Strand, am nächsten liegt Barceloneta 5) La Rambla und Passeig de Gracia (hier siehst du unter anderem La Pedrera und Casa Batlló - zwei der berühmtesten Bauwerke von Gaudi) 6) Der Hafen

Viel Spaß in Barcelona! LG