Sehenswürdigkeiten in Augsburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zu sehen gibt's die historische Innenstadt mit Fuggerei, Augsburger Dom und Theater. Augsburg inspirierte im Verlauf von 400 Jahren schon Mozart, Goethe und Richard Wagner. Und für alle Kids und Jungebliebene: die Augsburger Puppenkiste mit z. B. Jim Knopf dem Lokomotivführere ...

Was sich wirklich lohnt, ist ein Besuch im Glaspalast - "Der Glaspalast verzaubert den Betrachter nicht nur durch die Eleganz seiner Architektur, sondern auch durch seine hervorragende Nutzungskonzeption." Da gehe ich immer wieder rein, wenn ich in Augsburg bin - wirklich klasse! Hier findest du alle Informationen zum Haus und zu den aktuellen Ausstellungen: www.glaspalast-augsburg.de - das wird dir gefallen! ;-)

Der Augsburger Goldene Saal im Rathaus ist ein absolutes Muss. Die Stadt ist zwar vergleichsweise klein. Umso weniger erwartet man darin einen so prunkvollen Raum, der wie aus einer längst vergangenen Zeit scheint. Siehe Bild.

Goldene Saal in Augsburg - (Deutschland, Sehenswürdigkeiten, Augsburg) Goldener Saal in Augsburg - (Deutschland, Sehenswürdigkeiten, Augsburg)

Was möchtest Du wissen?