Sehenswuerdigkeiten in Atlanta??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswert ist das Coca Cola-Museum und direkt daneben "Underground Atlanta" (das alte Atlanta). CNN ist in Atlanta beheimatet und hin und wieder findet dort auch eine Führung statt.

Es gibt ein altes Atlanta mit den schönen Südstaatenhäusern und das neue, moderne Atlanta und es ist unglaublich, wieviel Grünfläche dort zu finden ist.

Noch mehr Sehenswürdigkeiten findest Du hier - ist allerdings in Englisch: http://www.schmap.com/atlanta/home/

Das erste Foto zeigt einen Süßwarenladen in Underground Atlanta, so wie es früher dort mal aussah und das 2. Foto eine Abfüllanlage im Coca-Cola Museum

 - (USA, Sehenswürdigkeiten, Atlanta)  - (USA, Sehenswürdigkeiten, Atlanta)

Wenn du dich für die jüngere amerikanische Geschichte interessierst, ist sicher auch die Martin Luther King jr. National Historic Site interessant. Sie umfasst u. a. das Geburtshaus von Martin Luther King und die Ebenezer Baptist Church, an der er Pfarrer war.

Bist du ein Fan von "Vom Winde verweht"? Dann solltest du dir das Haus ansehen, in dem Margaret Mitchell den Roman geschrieben hat. www.margaretmitchellhouse.com

Was möchtest Du wissen?