Sehenswuerdigkeiten in Atlanta??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswert ist das Coca Cola-Museum und direkt daneben "Underground Atlanta" (das alte Atlanta). CNN ist in Atlanta beheimatet und hin und wieder findet dort auch eine Führung statt.

Es gibt ein altes Atlanta mit den schönen Südstaatenhäusern und das neue, moderne Atlanta und es ist unglaublich, wieviel Grünfläche dort zu finden ist.

Noch mehr Sehenswürdigkeiten findest Du hier - ist allerdings in Englisch: http://www.schmap.com/atlanta/home/

Das erste Foto zeigt einen Süßwarenladen in Underground Atlanta, so wie es früher dort mal aussah und das 2. Foto eine Abfüllanlage im Coca-Cola Museum

 - (USA, Sehenswürdigkeiten, Atlanta)  - (USA, Sehenswürdigkeiten, Atlanta)

Wenn du dich für die jüngere amerikanische Geschichte interessierst, ist sicher auch die Martin Luther King jr. National Historic Site interessant. Sie umfasst u. a. das Geburtshaus von Martin Luther King und die Ebenezer Baptist Church, an der er Pfarrer war.

Bist du ein Fan von "Vom Winde verweht"? Dann solltest du dir das Haus ansehen, in dem Margaret Mitchell den Roman geschrieben hat. www.margaretmitchellhouse.com

Tierbeobachtungen auf Helgoland

Ich verbringe dieses Jahr zum ersten Mal einen Aufenthalt mit Übernachtung auf Helgoland. Wir sind ein bißchen spät dran, eigentlich wollten wir zur Zeit des Lummensprungs, aber der wird wohl Mitte August schon vorbei sein. Sind die Vogelfelsen im August überhaupt noch gut bevölkert und gibt es noch viel zu sehen? Hat jemand der Helgolandexperten schon mal Schweinswale beobachten können und sind die Kegelrobben wirklich so zahlreich auf der Düne und drumherum? Danke im voraus.

Susanne

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt Trang und sein Umland?

Ich würde gerne von euch wissen, welche Sehenswürdigkeiten die Stadt Trang in Südthailand bietet und ob sich eine Reise so weit in den Süden des Landes lohnt? Was sollte man dort sehen? Ist das Umland interessant oder nur die Inseln empfehlenswert?

...zur Frage

Reise nach Mexiko als Türke mit stop USA

Hallo zusammen,Ich werde am 22.04 mit meiner fau nach Mexiko fliegen und werden dann zwischenstop in Atlanta einlegen!Meine frage wäre da ich ja Türkischer Staatsbürger bin,wie ich da vorgehen muss und was zu beachten hab??Meine Frau ist Deutsche und das sollten unsere Flitterwochen werden!Über eine Antwort würde nich mich freuen..

...zur Frage

Welches Indianerrreservat sollte man bei einer USA-Reise am ehesten besuchen?

Gibt es ein Reservat in den USA, dessen Besuch am ehesten "politisch korrekt" ist, weil der Tourismus willkommen ist und man als Besucher vergleichsweise wenig Schaden anrichtet? Natürlich würde ich mich auch über Sehenswürdigkeiten und eine schöne Landschaft dort freuen.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Palermo - was ist unbedingt eine Reise wert?

Nachdem ich großer Fan des Filmes "Palermo Shooting" bin, würde ich mich schon gerne mal in Palermo umsehen....... was meint ihr - was ist die weite Anreise nach Palermo wert? Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Palermo unbedingt gesehen haben? Wer kennt sich vor Ort aus und kann mir die Stadt ein bisschen schmackhaft machen?

...zur Frage

Belgien - warum lohnt es sich für eine Reise?

Ich muss zugeben, ich war noch nie in Belgien. Und ich muss weiterhin zugeben, ich weiß auch nichts über Belgien - ein für mich unhaltbarer Zustand! Als "Sandwich-"Land zwischen Frankreich, Schweiz, Niederlande und co., ist es für mich immer ein bisschen in den Hintergrund getreten. Schade eigentlich. Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich auch dahin mal reisen.

Aber was genau gibt es in Belgien, dass es wert macht, gesehen und bereist zu werden? Kennt sich einer reisetechnisch aus und kann mir was erzählen über Belgien? Was will man dort sehen? Was muss man dort sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?