Sehenswürdigkeiten im Staat Michigan in den USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Michigan ist natürlich mit Detroit (Auto) und Grand Rapids (Holz-/ Möbelindustrie) sehr stark industriell geprägt (und auch mit entsprechenden Krisenfolgen geschlagen) und insofern kein klassisches US- Touristenziel. Dennoch ziehen natürlich vor allem im Sommer die Seen Besucher an (verbunden sind der Lake Huron und der Lake Michigan). Da gibt es auch Bootstouren. Nett ist dort die Insel Mackinac mit Fort, historischer „Altstadt“ und Park. Dann darf natürlich der Indian Summer nicht vergessen werden: Die schönste Zeit des Jahres in Michigan ist der kurze Herbst mit seinem Farbenrausch. Traverse City (meine Lieblingsstadt in Michigan) bietet sich dann auch für einen Besuch an (im Frühling übrigens mit intensiver Kirschblüte). Hier wird auch einiges an Kultur geboten. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michigan hat vieles zu bieten.

Da ist einerseits die Autoindustrie in und um Detroit, die sich auch entsprechend produziert, ne Art Autowelt, nur eben grösser, Henry-Ford-Museum, Kunstsammlungen aus den Zeiten, da die Autobarone sich das leisten konnten.

Andererseits ungemein viel Küstenlinie an drei der Grossen Seen und damit einen hohen Freizeitwert für Wassersport. Klar auch mal langgezogene Wälder und nur Gegend, aber die Küsten sind ebenso abwechslungsreich wie die Leuchttürme.

Für Technikbegeisterte ist nicht nur Detroit was, sondern auch im Norden an der Grenze zu Kanada Sault Ste. Marie mit den Soo Locks, den nach Eigenwerbung grössten und meistbefahrenen Schleusensystem weltweit, das den Pegelunterschied zwischen Oberem See und Huronsee überwindet mit 10000 Schiffsbewegungen jährlich.

Ann Arbor ist ein munteres Universitätsstädtchen eine Stunde westlich von Detroit. Einiges an (Klein-)Kunst, Kneipenszene.

Wenn Dich Einsamkeit am Rand der Einsamkeit reizt, besuche die Isle Royale im Oberen See, deutlich näher an der kanadischen Küste als an Michigan und Naturreservat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib bei Google mal ein: sightseeing points Michigan!

Wir sind eigentlich nur durchgefahren, weil wir von Niagara Falls nach Wisconsin wollten, und haben dort ewig lange Birkenwälder gesehen. In den Städten gibt es bestimmt etwas Interessantes zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?