Sehenswürdigkeiten für drei Tage in Barcelona, Spanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage, da Barcelona einfach so viel zu bieten hat. Dir wird vermutlich jeder etwas anderes empfehlen. Ich mache einfach mal den Anfangmit den Dingen, die mir besonders gefallen haben.

  1. Park Güell

  2. Casa Mila

  3. Spaziergang durch das Barri Gotic

  4. Sagrada Familia (da musst du Ruhe mitbringen wegen der Touristenmassen)

  5. Entdeckung des "Hausbergs" Montjuic

  6. Besuch eines der bekannten Museen (z.B. Museu Nacional d´Art de Catalunya oder Museu Picasso)

  7. auf der Strandpromenada bummeln

Wie gesagt, es gibt noch viel mehr. Vor allem macht es Spaß nach kleinen Tapasbars und Cafes zu suchen.

Ist natürlich schwierig hier pauschal zu antworten. Versuche am besten eine Mischung aus Kultur und Erholung zu finden. Meine Empfehlungen:

  1. Arc de Triomf
  2. Day Spa Aire de Barcelona
  3. Der Strand!!!
  4. Sagrada Familia (Wahrzeichen)

Google hat mir noch das hier ausgespuckt: http://www.3-tage-urlaub.de/barcelona-kurzurlaub.html

Viel Spaß!

kann mich meinen vorpostern und ihren tipps nur anschließen. was ich dir zudem noch empfehlen würde, ist mit der bimmelbahn (tramvia blau) und der standseilbahnbahn (funicular) hoch auf den tibidabo (hausberg barcelonas), wo du einen herrlichen ausblick über die ganze stadt hast und einen wunderschönen, kleinen vergnügungspark und die sagrada corazón vorfinden wirst. mehr infos dazu unter: http://www.barcelona.de/de/barcelona-tibidabo.html

53

Die Kirche auf dem Tibidabo ist furchtbar (jaja-Geschmackssache), der Vergnügungspark mit seinen teilw historischen Fahrgeschäften ist aber ein Geheimtipp.

LG

0

Lohnt es sich, für eine Woche nach Sevilla zu fahren? Was sind die Highlights?

Könnt Ihr mir mitteilen, welche Sehenswürdigkeiten es in Sevilla und in der näheren Umgebung gibt? Ich habe vor, für eine Woche dorthin zu reisen. Welches ist die beste Jahreszeit?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires für 3 Tage?

Ich habe nur drei Tage Zeit für Buenos Aires. Welche Sehenswürdigkeiten darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Was sollte man sich an Sehenswürdigkeiten in Madrid in drei Stunden anschauen?

Meine Schwester muss für zwei Tage beruflich nach Madrid und hat am ersten Tag nur ca. drei Stunden Zeit, um sich Madrid anzusehen. Was sollte sie unternehmen? Meine letzte Madridreise ist zu lange her, als dass ich ihr aktuelle Tipps geben könnte.

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf Penang in Malaysia ansehen?

Ich werde auf Penang einen 2-tägigen Zwischenstopp einlegen. Da muss ich natürlich auswählen, was ich mir ansehe. Welche Sehenswürdigkeiten und andere Highlights würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was sollte man in Belgrad nicht verpassen?

Meine Mutter möchte mit mir einige Tage nach Belgrad fliegen. Wer kennt sich dort aus und kann mir sagen, was man sich dort auf jeden Fall ansehen sollte? Reichen drei Tage für eine Städtereise nach Belgrad aus?

...zur Frage

Highlights in Avignon?

Was sollte man außer dem obligatorischen Papstpalast in Avignon noch unbedingt ansehen? Gerne auch wenig bekannte Sehenswürdigkeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?