Sehenswürdigkeiten auf Mallorca im Winter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

hier gibts noch einen guten Überblick: http://www.mittelmeerblick.com/Spanien/Regionen/mallorca_sehenswuerdigkeiten.htm

Gruß Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Süden hauptsächlich Palma de Mallorca, die Kirchen, die Plätze, die Museen, der Hafen, die Cafes, die gesamte Altstadt. Das Tramontana Gebirge im Nordwesten, dort unbedingt das Kloster La Cartuja in Valldemosa (wo der Komponist Chopin einen Winter verbrachte). Im Nordosten das Städtchen Arta. Die Mandelblüte ab Februar. Hier ein interessanter Link: http://www.urlaubsziel-mallorca.de/sehenswuerdigkeiten/

Arta während der Fiesta - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mallorca) Aussicht von Arta - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mallorca) Palma de Mallorca - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mallorca)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibts noch viel aufzuzählen, gerade deswegen, weil im Winter der Tourismus zu ertragen ist. Die Strassen nach La Calobra und Formentor sind dann für Autowanderer zu empfehlen. Das Kloster Valdemossa gehört zu den bevorzugten Zielen. Und selbst der sonst von Urlaubern überzuckert und für mich abschreckender Strand von Arenal ist im Winter eine Sehenswürdigkeit und in diesem menschenleeren Zustand versteht man, warum er im Sommer soviel Anziehung auf Touristen ausübt. Ich möchte jedem im Winter eine Fahrt über die nördliche Küstenstrasse von Pt de Andraixt nach La Calobra empfehlen. Und die schmale Strasse von La Mola ( südlich von Pt De Andraixt nach Camp de Mar und von dort eine Wanderung in das angrenzende Naturschutzgebiet, das direkt hinter den Häusern von Claudia Schiffer und dem ehemaligen Schumachermanager " Weber " liegt. Bis zum äußersten südlichen Zipfel solltest Du wandern, Du kommst an einer versteckten Felsenbucht vorbei, die zum Baden einläd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 26.12.2011, 13:20

Baden im Winter??? Na ja, vielleicht fuer den, der Ostern auch in die Nord- oder Ostsee geht. Man muss Mallorca doch nicht unbedingt mit Baden verbinden!

0

Dieselben Sehenswürdigkeiten wie im Sommer. Z.Zt. ist es dort ca. 16 Grad warm, vielleicht etwas regnerisch und feucht. Muß aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?