Sehenswürdigkeiten an der Amalfiküste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahr einfach die Küstenstraße entlang, da siehst du die schöne Landschaft (das Meer, die Blumen) und du kannst in den Dörfern oder Städtchen anhalten, die dir gefallen. Amalfi selbst ist sehr schön, mit kleinen Gassen und netten Cafes. Die Kirche fand ich auch sehr schön - aber denk dran, dir was über die Schultern zu legen und dass dein Rock bzw. Hose knielang sein sollte.

Paestum und Pompeji kannst du auch noch besichtigen, das ist nicht so weit entfernt. Und ich finde, die beiden antiken Stätten sollte man schon mal gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Natürlich sind beide ein Touristenmagnet, Pompeji noch mehr, aber ich finde trotzdem, dass sich ein Besuch dort lohnt.

Außerdem kannst du noch nach Neapel fahren und dort auf den Vesuv klettern. Die Aussicht auf den Golf von Neapel ist wirklich toll!

ja, Pompeji in Paestum sollte man sich unbedingt anschauen. Dieser wuchtige Paestum-Tempel hatte es mir besonders angetan ....

0
@RomyO

Ich fand beide Orte auch total schön. In Paestum waren wir (als Gruppe) sogar alleine, was ich echt toll fand. Daran merkt man eben auch, dass Pompeji doch der bekanntere Ort ist.

0
@Bella85

@mariposa: Falls du es noch rechtzeitig liest: Heute So. 4.3., 20.15, kommt im WDR eine 1,5-stündige Reportage mit dem Titel: Italienische Urlaubsträume - Capri, Neapel und die Amalfiküste.

0

Einfach die ganze Küste ist schoen, aber nicht nur am Meer!!! Vor allen Dingen das Hinterland! Und man kann dort unglaublich gut wandern, Tagesausflüge machen, um die ganze Atmosphäre zu geniessen, die Menschen kennenzulernen, die Farben in sich aufnehmen, ganz langsam, da bleiben, wo man sich wohl fühlt, sich weiterfragen. Die Details sind unglaublich wichtig, jeder hat seine Amalfiküste! Ich hatte es schon einmal gesagt, dass die hier http://www.genius-loci.it/tour/italy_coasts_islands/amalfi-coast-walking-best-value-tour ganz tolle Experten sind!!!!

Hallo,

in letzter Zeit wurde hier recht häufig nach der Amalfiküste gefragt.

Wenn Du oben rechts in die Suchfunktion "Amalfiküste" eingibst, erhältst Du eine Menge Tipps.

DH!! Dachte mir genau das gleiche! Bitte, benutzt mal endlich die Suchfunktion!!!

0

Was möchtest Du wissen?