Sehenswürdigkeiten am Chiemsee?

2 Antworten

Falls deine Freunde kunsthistorisch interessiert sind, solltet ihr unbedingt in Urschalling, einem Ortsteil von Prien, die Fresken aus dem 14. Jahrhundert in der Kirche Sankt Jakobus anschauen. Ein Stückchen vom Chiemsee entfernt (von Prien aus 15 Kilometer) liegt am Fuß der Kampenwand Aschau, dessen Burg imposant auf einem Berg vor der Kette der Alpen liegt.

Der Chiemsee liegt und ist wirklich schön. Neben den Inseln Frauenchiemsee sowie Herrenchiemsee mit Ludwig-Schloss, die Du prima auf einer Bootsfahrt erkunden kannst, empfehle ich Dir in der Nähe noch Kloster Seeon sowie den netten Ort Amerang (jeweils nördlich des Sees) sowie südlich des Sees Wanderungen zur Kampenwand bei Aschau oder ins Naturschutzgebiet Geigelstein.

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Gutes Restaurant in Seebruck am Chiemsee gesucht?

Hallo!

Wer kann mir in Seebruck am Chiemsee ein gutes Restaurant empfehlen? Wir fahren zum ersten Mal hin und würden uns über einige Tipps sehr freuen:-)

Danke

...zur Frage

Ist auch Frauenchiemsee eine Abstecher unbedingt wert, oder v.a. Herrenchiemsee interessant?

Wenn das Zeitbudget etwas beschränkt ist, kann man da guten Gewissens auf Frauenchiemsee verzichten und sich voll und ganz der Herreninsel widmen? Oder sollte man auch unbedingt auf die Fraueninsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?