Sehenswertes zwischen Brest und Nantes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich versuche mal eine Aufzählung von Süd nach Nord, obwohl ich bei weitem nicht alles gesehen habe. Auch Brest und Nantes konnte ich leider noch nicht besuchen.

  • Golf du Morbihan - wunderbare karibisch anmutende Küste.
  • Vannes - ein sehr hübscher Ort mit Flair
  • die Menhire von Carnac - unglaublich!
  • diverse Hünengräber
  • Quiberon - ein nettes Seebad
  • Loirent - mit lebhaften Hafen und Fisch-Markt
  • Concarneau - ein romantischer Ort am Meer
  • Quimper - mit sehenswerter Kathedrale
  • Finistere - die fantastische Küste am "Ende der Welt"

Viel Spaß in dieser abwechslungsreichen Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Großen und Ganzen kann ich mich der ersten Antwort nur anschließen, leider kenne ich hauptsächlich nur das Finistere. Aber wie schon geschrieben, die Küste ist fantastisch, Ponte du Raz sollte man gesehen haben. Quimper hat eine wunderschöne Kathedrale und tolle Altstadt, Concarneau die bekannte Ville Close. Locronan ist ein sehr hübsches altes Städtchen und die Halbinsel Crozon mit den Grotten von Morgat sollte man möglichst auch anschauen. Brest hat einen sehenswerten Marinehafen und das Oceanopolis. Also, alles in allem genug zu sehen. Gruß Vanis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?