Sehenswertes Theater in und um Kempten - was ist geboten, er kennt eine gute Adresse für Kultur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neben dem Kemptener Stadttheater gibt es auch noch das sehr ambitionierte Landestheater in Memmingen, das auch über das Allgäu hinaus einen sehr guten Ruf genießt.

Überregional bekannt ist auch die Freilichtbühne in Altusried, einem Dorf, das ca. 15 Autominuten von Kempten entfernt liegt. Dort finden im Sommer diverse Aufführungen statt, die allerdings nicht unbedingt "hochkulturell" sind. Hier der Link zur Website: http://www.freilichtbuehne-altusried.de/programm.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kommt darauf an wann und was Euch interessiert. Das Kemptener Theater wurde umfassend umgebaut und erneuert. Daneben gibt es das Landestheater Schwaben in Memmingen.

Kulturell interessante Dinge spielen sich darüber hinaus in den diversen Kirchen in Kempten, Memmingen und Ottobeuren (sehr schöne Basilika) ab. Auch im Festspielhaus in Füssen und in der BigBox in Kempten gibt es immer wieder sehr anspruchsvolle Konzerte.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krushy
29.06.2011, 08:51

Das klingt ja gut ;-) danke für die Infos!

0

Was möchtest Du wissen?