Sehenswertes in Zanzibar

1 Antwort

Hallo, ich empfehle auf Sansibar die Ostküste mit einem Traumhaften Strand. Allerdings werden in manchen Regionen Algen gezüchtet, was das türkise Wasser dunkel erscheinen lässt. Dies ist nicht so schön für uns Urlauber. Allerdings ist es ein kleines Zubrot für die dort lebenden Frauen die die Algen kultivieren und sie schließlich an französische Kosmetik Firmen verkaufen können. Auch ein Besuch der Inselhauptstadt Stone Town ist zu empfehlen. Darüber hinaus kann man viele Touren buchen, wie z.B. eine Gewürztour (günstig Safran, Vanille und diverse Obstsorten), eine Delfin Tour, einen Ausflug nach Prisinor Island und vieles mehr. Um gute Konditionen und Preise heraus zu handeln erfordert es allerdings Verhandlungsgeschick und evtl. auch einige Wort Swaheli. Wem dies bei seiner ersten Reise zu schwierig erscheint, dem empfehle ich einen seriösen Guide der alles für einen organisiert. Ich selbst habe dies bei meiner ersten Reise auch so gehandhabt. Mittlerweile ist zu diesem Guide eine ernste und richtige Freundschaft entstanden. Er ist spezialisiert auf den Transport, Unterbringung und Ausflüge auf Sansibar. Erreichbar ist er über seine Homepage: zanzibaradventure.com . Sein Name ist Aziz Bonzo und er ist immer Hilfsbereit, kennt die Insel und spricht sehr gut Englisch. Mailt ihm einfach eure Fragen und Wünsche und er wird euch helfen. Er sucht euch auch einen Starnd/Hotel vor dem keine Algen wachsen. Er kann dies, da er auf der Insel lebt und ortskundig ist, sowie alle aktuellen Veränderungen (neu angelegtes Algenfeld) kennt. :)

Sehenswertes in Heilbronn?

Was gibt es Sehenswertes in Heilbronn? Ich habe zwei Tage in der Stadt Zeit und möchte diese gerne besser kennen lernen.

...zur Frage

Was kann man in London auf der Themse alles unternehmen?

Gibt es auf der Themse für Urlaubende viel zu erleben? Oder nur das ein oder andere Tourischiff? Sind die empfehlenswert?

...zur Frage

Was kann man rund um Überlingen a. Bodensee mit einer 5-jährigen unternehmen?

10 Tage in Überlingen am Bodensee bieten allerlei Sehenswertes. Gibt es etws Besonderes, wo man mit einer 5-jährigen für ihre Altersgruppe einen Tag verbringen kann?

...zur Frage

safari vor ort buchen

würdet ihr empfehlen, eine safari in nord-tansania (ab arusha) vor ort zu buchen? wieviel könnte man so gegenüber vorab buchung im internet bzw. bei europäischen reiseveranstalter sparen? worauf ist bei einer buchung vorort zu schauen? danke, isabel

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Was kann man in und um Paderborn so alles anschauen/unternehmen?

Anfang nächster Woche habe ich 2 Tage beruflich in Paderborn zu tun. Mir bleiben 2 Nachmittage für mich. Was kann ich in der Zeit alles unternehmen? Gib es viel Sehenswertes oder lohnt sich vielleicht auch ein Ausflug in die Umgebung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?