Sehenswertes in Nordfrankreich?

2 Antworten

Der Norden von Frankreich ist wirklich auch sehenswert. Es kommt natürlich auch darauf an, was man sehen möchte. Poupette hat schon sehenswerte Städte genannt, die Normandie ist natürlich besser bekannt durch die Invasion. Man hat hier viele Museen und Gedenkstätten errichtet, auch deutsche Soldatenfriedhöfe, die man sich anschauen sollte. Auch die Küste von Bayeux bis Le Havre ist sehenswert z.B. Pont de Normandie. Ein Tipp zur Übernachtung, ich buche meistens meine Zimmer in den "Logis de France" mit mindestens 2 Kaminen! Das sind gut geführte Familienhotels. Es geht auch noch billiger und gut auf den Bauernhöfen den "Gites". Etwas französische Sprachkenntnisse wären von großem Vorteil. Mit Händen und Füßen geht es aber auch.

Ganz im Nordwesten also in der Bretagne gefällt es mit persönlich sehr gut. Die Küste ist beeindrückend und man kann eigentlich einfach drauflos fahren und findet in jedem Ort Sehenswertes...aber auch weiter östlich gibt es interessantes zum Beispiel den Mont Saint Michel...was ich empfehlen würde ist eine Tour der Küste entlang Landschaftlich sehr interessant und Geschichtlich natürlich auch ...

Mit dem Auto durch Nordfrankreich?

Ich würde mir gerne in Paris ein Auto mieten und dann den Norden von Frankreich abklappern. Welche Orte sollte ich mir nicht entgehen lassen? Kann mir jemand eine gute Route empfehlen?

...zur Frage

Welche Städte in Nordfrankreich lohnen einen Besuch?

Wir würden gerne mal Nordfrankreich besuchen. Welche Städte haben eine schöne Altstadt oder sonst etwas sehenswertes? Die max. Entfernung sollte etwa 100 km von der belgischen Grenze sein. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Gute Kite-Spots in Frankreich?

Wer kann mir gute Kite-Spots in Frankreich empfehlen?

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?