Sehenswertes in Heilbronn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem bitterbösen Kabarettprogramm in Berlin (QuatschComedy im Friedrichstadtpalast) hiess es kürzlich:

Heilbronn... die schönste Stadt Deutschlands.. Nur im Krieg etwas schlampig bombardiert...: Beschreibt aber auf dieses Weise HN sehr gut (sorry, liebe Heilbronner).

Ansonsten: Einige Bauwerke wie der Deutschhof aus dem 13. Jhd. Je nach Programm ist auch das Theater keineswegs provinziell, sondern empfehlenswert.

Hübscher und interesssanter ist aber die Umgebung: Z.B. die Falknerei Hohenbeilstein (sieht man nicht alle Tage) oder im benachbarten Eppingen die historische Altstadt (16. Jhd.) Am 27. 10. übrigens mit gutem Jazz allüberall... Vielleicht passt es gerade...

DH, als Nicht-Heilbronner kann man imho diese Stadt nicht besser beschreiben. Es ist ja schon beruhigend, dass hier nicht nach Völklingen gefragt wurde.

0

Hallo Michaela,

in Heilbronn architektonisch sehenswert (weil nach dem Kriegs-Bombardement wieder aufgebaut ...) sind besonders die Kilianskirche und da der Marienaltar, der Siebenröhrenbrunnen, das Deutschordensmünster, der Marktplatz mit Käthchenhaus und Rathaus (und da die Ehrenhalle und die Kunstuhr bzw. Astronomische Uhr von Isaak Habrecht, "das" Fotomotiv in Heilbronn).

Wochenendtrip nach Zürich: Was darf ich nicht verpassen?

Ich mache in zwei Wochen einen Wochenendtrip nach Zürich zu einer Veranstaltung. Da ich dort niemanden kenne, aber dennoch die Stadt gerne etwas kennen lernen möchte, wäre ich dankbar für jeden Tipp: Was sollte ich mir in Zürich ansehen, was darf ich nicht verpassen?

Gerne nehme ich auch Tipps für schöne Cafes und Restaurants entgegen.

...zur Frage

Was sollte man sich in Passau anschauen?

Meine Eltern fahren bald nach Passau, um von dort aus eine Flusskreuzfahrt zu starten. Was können sich die beiden dort anschauen? Sie sind zwei Tage vor Ort. Was sollte man gesehen haben? Wir kennen die Stadt leider noch nicht. Gibt es evtl. sehenswerte Museen?

...zur Frage

Unternehmungen in und um Heilbronn?

Habt ihr Tipps für Unternehmungen in und um Heilbronn? Wegen eines Praktikums wird es mich dorthin verschlagen... Ich war noch nie dort und es ist ja wohl eine recht kleine Stadt. Was kann man da so machen, womit vertreibe ich mir meine freie Zeit?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?