Sehenswertes im spanischen Avila neben der Stadtmauer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vor einigen Jahren haben wir Avila auf der Durchreise besucht. Eigentlich war das gesamte Altstadtbild sehr interessant, mit fotogenen Winkeln und schönen Plätzen. Ich denke, die Altstadt ist recht kompakt, sodass Du vieles spontan entdecken wirst.

Wir wären gerne länger geblieben ....

Ein kleiner Tipp: Als Tagesausflug von Madrid eignet sich auch sehr gut Toledo. Dort findest Du eine noch größere Anzahl an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten als in Avila. Mich hat Toledo ganz besonders fasziniert .... allerdings verbrachten wir dort 2 Tage.

0

In Avila, bei der es dich um eine sehr alte und schon früh besiedelte Stadt handelt. die etwa 1100 meter hoch liegt. Hier

Kannst du außer der imposanten Stadtmauer und der gotischen Kathedrale noch verschiedene romanische Kirchen und das Kloster der hl Teresa anschauen. Avila ist als Weltkulturerbe anerkannt und es war einige Jahrhunderte lang maurisch.

Hier noch ein Link zu den Sehenswürdigkeiten

http://www.tripadvisor.de/Attractions-g311310-Activities-Avila_Province_of_Avila_Castile_and_Leon.html

Du solltest dir auch noch Toledo und Segovia anschauen, sind etwas näher noch als Avila und gehören zu den drei historischen Städte in der Umgebung von Madrid.

0

Was möchtest Du wissen?