Sehenswertes im englischen Bournemouth?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die elegante Stadt Bournemouth ist die schönste der britischen Seebäder” (Auszug aus Marco Polo Reiseführer Südengland). Sie liegt in der Grafschaft Dorset und ist das beliebteste Ferienziel Englands.

Manchmal wird es auch das “Baywatch von England” genannt.

Die Gründe dafür sind zahlreich: Bournemouth besitzt über 10 km feinste weiße Sandstrände, die schon mehrmals mit der “Blue Flag” ausgezeichnet wurden für ihre Sauberkeit, Sicherheit und das überaus klare Wasser. Wassersport in allen seinen Variationen wird hier großgeschrieben. Ob schwimmen, am Strand in der Sonne liegen, Jetski fahren oder Sandburgen bauen , hier ist buchstäblich alles möglich.


noch mehr liest du hier:

http://www.panke-sprachreisen.de/informationen/bournemouth

Und außer Strand?

0

Hallo Nordlichter, Ich war vor ca. 2 Jahren für 2 Wochen in Bournemouth und kann die Stadt absolut empfehlen. Erstens gibt es dort eine wunderschönen Sandstrand mit Pier, außerdem kann man in Bournemouth sehr gut shoppen gehen, außerdem muss man unbedingt zum Bournemouteye, welches ein großer Heißluftballon ist, wenn man dort ist kann man sich auch schön in den Park setzten und dort einfach nur die Zeit genießen. Von diesem Park aus kommt man auch direkt zum Strand. Außerdem musst du auf jeden Fall am Freitagabend zum Bournemouthpier, wenn sich das immer noch so ist wie bei mir damals findet dort jeden Freitagabend glaube gegen 22-24 Uhr ein Feuerwerk statt. Hoffe das du dort viel Spaß haben wirst.

Auswahl der Ausflugsziele bei einer Südengland-Kreuzfahrt

Nach 204 Antworten meine erste Frage hier :-)

Ich mache demnächst eine Kreuzfahrt entlang der englischen Südküste und bin mir noch nicht sicher was ich da an Ausflügen machen/buchen soll (einiges muss leider im voraus gebucht werden).

Falls jemand praktische Erfahrung oder gute Tipps hat her damit, hier ist mein vorläufiges Ausflugsprogramm:

Dover

Hier schwanke ich zwischen dem Ausflug organisiert vom Schiff nach Deal Castle und Sandwich oder einem Spaziergang den weißen Klippen entlang von Dover auf eigene Faust, vielleicht sogar zu Fuß nach Deal mit Besuch des Schlosses und zurück per Zug.

Hat den Spaziergang schon jemand gemacht und kann mir sagen ob der lohnenswert ist oder reicht es mal ein Blick auf die Klippen zu werfen und das war es? Zusätzlich könnte ich noch Deal Castle machen, Sandwich dazu ist aber nicht möglich dazu in der recht kurzen Zeit. Verpasse ich viel wenn ich Sandwich nicht gesehen habe?

Portsmouth

Ich habe eine Fähre nach Isle of Wight gebucht. Leider wird die Fahrt zu den Needles wohl nicht klappen, dafür reicht die Zeit nur wenn ich einen Leihwagen miete und da finde ich nichts Gescheites. Alternativ ist die "Downs breezer open top tour" geplant, hat die zufällig jemand gemacht und weiß ob sich das lohnt? Die Stopps bei dem Hop On Hop Off Bus hört sich ja nicht so spannend an.

Plymouth

Hier werde ich sehr wahrscheinlich den vom Schiff organisierten Ausflug "König Artur's Cornwall & Tintagle Castle" buchen.

Das Schloss sieht super aus im Internet, war jemand schon einmal dort?

Isles of Scilly