Sehenswertes auf Mauritius?

1 Antwort

Hallo Kerstin, du kannst im Grunde genommen gar nicht viel verkehrt machen. Es gibt auf Mauritius so viel zu sehen, obwohl die Insel selbst gar nicht so groß ist. Wichtig ist das du nicht direkt, wenn Ihr in einem Hotel wohnt, buchst sondern vor Ort schaust welche möglichkeiten sich anbieten. Die Preise sind immer günstiger als im Hotel. Was ich dir auch empfehlen kann ist das Busfahren, so kannst du am besten Land und Leute kennen lernen. Was man sich sicher anschauen sollte ist Pamplemousses Garden dieser Botanische Garten mit seinen Pflanzen und Bäumen aus aller Welt ist mit rund 37 ha ein Ausflug wert. Der Eintritt ist nicht so teuer, zusätzlich würde ich mir am Eingang noch einen Führer mieten der euch durch den Garten begleitet und euch alles erklärt. Die Führer zeigen dir auch wohlriechende Blätter, Hölzer und Wurzeln, wie Zitrone, Eukalyptus, Ingwer und Zimt.

Kolonialvilla - (Sehenswürdigkeiten, Mauritius) Seerosen - (Sehenswürdigkeiten, Mauritius)  - (Sehenswürdigkeiten, Mauritius)

Unternehmungen in Athen?

Wie kann man sich zwei Wochen in Athen gut die Zeit vertreiben? Welche Sehenswürdigkeiten muss man unbedingt gesehen haben? Was für Geheimtipps habt ihr sonst so?

...zur Frage

Kann man einen Urlaub auf Mauritius mit einer Seychellen Reise vergleichen?

Wir waren vor einigen Jahren mal auf den Seychellen und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Nun überlegen wir, ob wir mal nach Mauritius fliegen sollen. Gibt es große Unterschiede zwischen diesen beiden Reisezielen? Sind Mauritius und die Seychellen miteinander vergleichbar?

...zur Frage

Nur Hotelanlagen oder auch Backpacker-Hostel auf Mauritius?

Gibt es auf Mauritius nur große Hotelanlagen, oder gibt es dort auch kleine Backpacker-Hostels? Findet sich auch Backpacker-Tourismus auf Mauritius?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten Luxemburg Stadt

Wir sind Ende September für einen Tag in Luxemburg Stadt. Was muss man gesehen haben? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

Ich habe mal gelesen, dass das Wasser im Frühjahr auf Mauritius besonders klar sein soll. Könnt ihr das bestätigen und diese Reisezeit für einen Tauchurlaub dort empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?