Sehenswerte Städte in Sachsen-Anhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltet Ihr Quedlinburg besuchen. Die Stadt weist über 1200 Fachwerkhäuser auf, ist Deutschlands größtes Flächendenkmal und Welterbestätte der UNESCO.

Die Lutherstadt Wittenberg mit der berühmten Schlosskirche sollte ebenfalls nicht ausgelassen werden. Und als Kontrast bietet sich der Besuch der "Bauhaus-Stadt" Dessau an.

Welche Universitätsstadt in Deutschland besitzt besonders viel Flair?

Einige Städte werden ja durch ihre Universitäten und das Studentenleben geprägt. Nette Lokale, gute Abendunterhaltung bzw Nachtleben usw. Welche Stadt in Deutschland hat euch diesbezüglich besonders gut gefallen? Welche Universitätsstadt hat besonders viel Flair?

...zur Frage

Wo finde ich die "vergessene Stadt" Deutschlands?

Viele Kulturen geben ihren Städten malerische Namen, wie Geisterstadt, See des Grün aber auch Frei(e)burg. Die "vergessene Stadt" steht für einen Ort mit gewaltigem kulturellen, geschichtlichen und sinnstiftendem Wert, der aber, wie der Name schon andeutet mit der Zeit in Vergessenheit geriet. Wo finde ich also den unbekanntesten kulturellen, historischen und metaphysischen Ort Deutschlands?

...zur Frage

Wohin für das perfekte Mädelswochenende?

Also Shopping, Bars, Tanzen, Tratschen, (heiße Kerle ;-) ) und bezahlbar für Studentinnen. Wohin in Deutschland für das perfekte Mädelswochenende?

...zur Frage

Welche Kleinstadt ist die romantischste Deutschlands?

Jetzt wird's schwieriger und kleiner: Welche Kleinstadt ist die romantischste Deutschlands?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Ulm?

Ein Freund von mir fängt nächstes Semester an in Ulm zu studieren und ich werde ihm beim Umzug helfen. Was kann man sich denn in Ulm so anschauen, oder was kann man dort unternehmen? Gibt es dort irgendwelche Sehenswürdigkeiten? Ich weiß so gar nichts über Ulm...

...zur Frage

Wo in Sachsen-Anhalt findet man landschaftlich besonders schöne Gegenden?

Leider kenne ich mich in den neuen Bundesländern sehr schlecht aus:( Wo in Sachsen-Anhalt findet man landschaftlich besonders schöne Gegenden? Wohin sollte man fahren, wenn man das erste Mal in der Region ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?