Sehenswerte Städte auf Kuba außer Havanna?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Santiago di Cuba ist sicher nicht nur in meinen Augen die interessanteste Stadt auf Kuba nach Havanna. Die zweitgrößte Stadt Kubas gilt als sehr lebensfreudig. Kein Wunder, dass der kubanische Tanz Son hier ganz besonders zu Hause ist. Santiago liegt an der Südküste und ist ein Gegenpol zu Havanna im Norden (ein bisschen so wie Berlin und München). Zu "jocana": Trinidad liegt etwa auf halbem Weg zwischen Havanna und Santiago, ist viel viel kleiner, nett alt-konial, aber in meinen Augen auch etwas geschleckt.

http://www.youtube.com/watch?v=fxQ8SrmhLgM

Ausser Havanna und Trinidad lohnt sich auch ein Besuch von Santiago de Cuba. Sie bietet ein besonderes karibisches Flair und in der Umgebung gibt es auch einiges zu sehen. Weitere Infos unter http://www.reise-cuba.de