Sehenswerte Museen in Turin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Highlight in Turin ist mit Sicherheit das Ägyptische Museum. Es ist nach Kario die zweitgrößte Sammlung ägyptischer Kunst. Das Museum liegt direkt im Zentrum, nicht weit von den klassischen Sehenswürdigkeiten wie Schloss, Dom und Filmmuseum. Das Museum soll über mehr als 32.000 Exponate verfügen, die allerdings aus Platzgründen nicht immer optimal präsentiert werden. In jedem Falle ist der Besuch des Zentrums von Turin alleine schon sehr interessant.

Eingang zum Museum - (Italien, Museum, Turin)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In turin gibt es das Nationale Kinomuseum:" Und dennoch ist es kein Museum. Jedenfalls nicht im traditionellen Sinne. Wer schon die Chance zu einem Besuch hatte, versteht, was wir damit sagen wollen. Wer die Besichtigung noch vor sich hat, wird überrascht sein, einen ganz besonderen, einzigartigen Ort zu entdecken. Das Museum gehört mit seinen umfangreichen Beständen und den vielfältigen wissenschaftlichen und populären Angeboten zu den wichtigsten der Welt. Aber was es wirklich einzigartig macht, ist die besondere Anlage der Ausstellungsobjekte. Das Museum befindet sich in einem Turm mit dem Namen Mole Antonelliana, einem seltsamen, faszinierenden Baudenkmal und Wahrzeichen der Stadt Turin." http://www.museonazionaledelcinema.it/quick_info.php?l=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ciao - es kommt immer darauf an, was einen interessiert.... ich würde den Besuch des Palazzo Madama als beinahe schon "Pflicht" ansehen, denn dieser Palast, der den Savoyern als Wohnstatt diente, wurde so gebaut, dass einer der römischen Stadttürme, die Porta Decumana aus dem Jahr 45 v. Chr. integriert wurde....Seit im 17. Jahrhundert Maria Christina von Frankreich hier lebte, wird er Palazzo Madama genannt.

http://www.palazzomadamatorino.it/pagina3.php?id_pagina=105

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?