Sehenswerte Klöster in Niederbayern?

3 Antworten

Kloster Metten bei Deggendorf lohnt unbedingt einen Besuch. Die barocke Kirche und die Klostergebäude sind wunderschön, aber das absolute Highlight ist die barocke Klosterbibliothek mit ihrer üppigen Ausstattung mit Skulpturen und Deckengemälden. www.kloster-metten.de/?page_id=21&layout_id=1

Da solltest Du auf alle Fälle das Kloster Niederalteich bei Deggendorf besuchen. Neben Kirche und Kloster gibt's übrigens auch ein uriges Wirtshaus mit - im Sommer - Biergarten. http://www.abtei-niederaltaich.de - Falls Du Dich für Kirchen interessierst: Unweit von Niederalteich auf der anderen Donauseite liegen zwei hübsche spätbarocke Kirchen, die die Gebrüder Asam gesaltet haben - nämlich in Osterhofen und in Aldersbach neben einem ehemaligen Klostergebäude.

In Passau gibt es eine Reihe sehenswerter Klöster wie das Franziskanerkloster, das Kapuzinerkloster mit der dazugehörigen Wallfahrtskirche Mariahilf, Kloster Niedernburg und das Augustinerchorherrenstift St. Nikola. Die Klöster könntest du in eine Stadtbesichtigung von Passau miteinbauen, den Passau ist eine sehr schöne Stadt und liegt an Donau, Inn und Ilz.

Meditieren in buddhistischem Kloster in Thailand?

Kann man in Thailand einfach für ein paar Tage in einem buddhistischen Kloster meditieren? Sind die Klöster dort dafür offen? Könnt ihr ein bestimmtes Kloster empfehlen? Was muss man beachten?

...zur Frage

Gibt es an der Algarve sehenswerte Burgen zu besuchen?

An der Atlantikküste und im Inland von Portugal scheint es einige schöne Burgen zu geben. Wie sieht es an der Algarve aus, kann man dort auch sehenswerte Burgen besuchen? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Amsterdam schöne Badeseen?

Wir haben einige Tage Amsterdam gebucht. Falls das Wetter so bleibt, brauchen wir dringend eine Erfrischung in der Stadt. Gibt es in oder um Amsterdam herum schöne Badeseen, wenn man nicht ans Meer fahren möchte?

...zur Frage

Museum oder Sehenswürdigkeiten für schlechtes Wetter in Rotterdam?

Gibt es in Rotterdam ein gutes Museum oder habt ihr Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man bei schlechtem Wetter sonst besichtigen könnte? Was kann man in Rotterdam bei Wind und Regen so machen?

...zur Frage

Gibt es in der Bretagne auch schöne Badestrände?

Möchte einen weißen Fleck auf meiner Landkarte, die Bretagne, erkunden. Ich interessiere mich für Kultur, bin zugleich gerne am Meer und beim Baden. Fotos von der Bretagne zeigen ja oft eine raue Küste, deshalb meine Frage: Gibt es in der Bretagne auch schöne Badestrände?

...zur Frage

Welche Ausflüge bieten sich vom Goldstrand in Bulgarien aus an?

Gibt es in der Nähe des Goldstrands in Bulgarien sehenswerte Ausflugsziele, die ihr empfehlen könnt? Was könnte man gut an einem Tag besichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?