Sehenswerte Inka-Ruinen in Ecuador?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich die Ruinen von Ingapirca (bei Cuenca im Süden des Landes). Wird wirklich mit "g" geschrieben und heisst auf Canari "Mauer der Inka".

Ich war zwar noch nicht dort, aber die Inka-Ruinen von Ingapirca müssen sehr beeindruckend sein!

In Ecuador zum Äquator?

Wo kann ich in Ecuador am besten an eine Stelle gelangen wo der Äquator verläuft? Da kann man doch von Quito aus einen Ausflug machen, oder? Wie Stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Preisniveau in Ecuador?

Ich weiss, das Ecuador den Dollar inszwischen eingeführt hat! Ist dadurch Ecuador teurer als vorher geworden oder sind die Preise ähnlich wie in den Nachbarländern Brasilien oder Peru? Wieviel Dollar braucht man pro Woche als Backpacker?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten und wieviele Tage in Quito, Ecuador?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Quito, Ecuador, und wieviel Zeit sollte ich für die Stadtbesichtigung einplanen?

...zur Frage

Spanisch lernen in Ecuador?

Ich überlege mir eine Sprachreise nach Ecuador zu machen. Allerdings finde ich die Angebote ziemlich teuer. Wie leicht findet man vorort eine gute Sprachschule? Ich weiß einfach nicht, ob ich alles schön von Deutschland aus organisieren soll, oder auf eigene Faust nach Ecuador fliegen soll und dort erst alles abchecke. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Lohnt sich die Stadt Guayaquil in Ecuador?

Lohnt es sich die Stadt Guayaquil in Ecuador zu besuchen? Ich habe schon ganz unterschiedliche Sachen über Guayaquil gehört? Was haltet ihr von dieser Stadt?

...zur Frage

Inka-Bäder mit heißen Quellen in Peru?

In Peru soll es ja mehrere Inka-Bäder mit heißen Quellen geben. In welchen Orten finde ich solche gut erhaltenen Bäder? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?