Sehenswerte Beginenhöfe in Deutschland, Niederlande oder Belgien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben dem Beginenhof in Amsterdam habe ich auch schon den von Brügge in Belgien angeschaut. Er wird heutzutage von Benediktinerinnen bewohnt.

Weitere Städte mit Beginenhöfen nennt Dir Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Beginenhof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

spontan fällt mir da natürlich der wunderschöne Beginenhof in Amsterdam ein- eine Oase der Ruhe in der Stadt, dort gibt es auch eine Geheimkirche, ebenso die Kirche der englisch-presbyterianischen Gemeinde: http://www.schwarzaufweiss.de/amsterdam-reisefuehrer/beginenhof.htm

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Amsterdam gibts sehr schöne.

Und in Brügge hat die UNESCO sie sogar in das Weltkulturerbe aufgenommen.

Ob man in die Wohnungen kann weiß ich jedoch nicht, die Höfe sind völlig frei zugänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sehr schöner Beginenhof ist in Löwen (fläm. Leuven franz. Louvain) einer wunderschönen flämischen Stadt, rund 25km östlich von Brüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?