Sehenswerte Beginenhöfe in Deutschland, Niederlande oder Belgien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Beginenhof in Amsterdam habe ich auch schon den von Brügge in Belgien angeschaut. Er wird heutzutage von Benediktinerinnen bewohnt.

Weitere Städte mit Beginenhöfen nennt Dir Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Beginenhof

In Amsterdam gibts sehr schöne.

Und in Brügge hat die UNESCO sie sogar in das Weltkulturerbe aufgenommen.

Ob man in die Wohnungen kann weiß ich jedoch nicht, die Höfe sind völlig frei zugänglich.