Sehenswerte Ausflugsziele im Altmühltal?

6 Antworten

Das Altmühltal ist groß und deshalb auch die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die man dort machen kann :)
Ganz allgemein sind Radtouren oder Kanu fahren hier sehr beliebt. Rund um Solnhofen und Eichstätt kannst du mit deinen Kindern auch Steinbrüche besuchen, in denen sie selbst zu Archäologen werden können ;) Besonders zu empfehlen ist der am Kinderheim Marienstein (nahe Eichstätt).

Ansonsten vielleicht ein Spaziergang von Kelheim auf die Befreiungshalle, der Waldlehrpfad bei Schernfeld (Eichstätt), der Archaelogiepark bei Riedenburg/Kelheim (hier können deine Kleinen vor allem im Sommer durch viele Angebote in längst vergangene Zeiten eintauchen), die Falkenshow auf Schloss Rosenburg (bei Riedenburg), zahlreiche Museen (Jura-Museum in Eichstätt, Kristallmuseum in Riedenburg, Fossilienmuseum in Solnhofen, Miniaturlandschaft in Treuchtlingen, ...) und und und :)

***Inhalt wegen Werbecharakter von Support entfernt***

In welchen Monaten NICHT auf dem Bodensee segeln?

In welchen Monaten könnt ihr davon abraten auf dem Bodensee zu segeln, da der Wind zu stark ist, oder einfach zu viele Boote unterwegs sind?

...zur Frage

Was bringt man als Mitbringsel aus dem Altmühltal mit?

Ich fahre dorthin um am Wochenende eine Freundin zu besuchen. Was gibt es in dieser Region für Spezialitäten die man mitbringen kann?

...zur Frage

Wie komme ich möglichst günstig von Mannheim nach Amsterdam?

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich von Mannheim nach Amsterdam komme? Gibt es eine holländische Mitfahrzentrale? Wie sieht es mit Rainbowtours oder so aus? Es soll einfach preiswert sein! VIelen dank!

...zur Frage

Hausboot und Ferienhaus an der Müriz für ca. 16 Personen

Hallo zusammen, ich suche für einen etwas größeres Familientreffen ein kleines Haus am Wasser und ein Hausboot dazu.

Es werden nie alle auf dem Hausboot sein. Aber kleine Tagestouren mit 12-14 Personen sollten eigentständig möglich sein. Am besten dierekt am Wasser so das die Wasserscheuen von uns auch am Haus bleiben können. Es kann auch einfach ein Floss sein. Muss kein Luxus Schiff sein sollte es auch nicht. Eher ein Floss wo wir selbstständig unterwegs sein können. Weiß jemand etwas oder kann mir einen Kontakt geben? grüße Thomas

...zur Frage

Welche Ausflüge bieten sich vom Goldstrand in Bulgarien aus an?

Gibt es in der Nähe des Goldstrands in Bulgarien sehenswerte Ausflugsziele, die ihr empfehlen könnt? Was könnte man gut an einem Tag besichtigen?

...zur Frage

Sehenswerte Städte in Argentinien...?

Welche Städte sollte man sich in Argentinien unbedingt ansehen, wenn man noch nie dort war? Ich würde so gerne mal eine Rundreise durch das Land des Tangos machen und bin auf der Suche nach Anregungen…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?