Sehenswert in Albanien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, ob du ein Naturliebhaber bist, aber im Nordosten Albanien gibt es eine Gegend, die "Lura" genannt wird. 14 Seen gibt es dort, von denen sieben miteinander verbunden sind. Einer davon ist voller Seerosen, wirklich übersäht mit diesen Pflanzen! Toll... Das ist ein großer Nationalpark in den Bergen (nur im Sommer gut zu erreichen, wenn kein Schnee liegt), auf etwa 1500 Metern und die Seen sind Gletscherseen. Wirklich wunderschön! Allerdings infrastrukturell kaum erschlossen, wesewegen du dir einen Jeep mieten solltest. Wir sind damals von Peshkopi aus zum Jagen dorthin gefahren. Wölfe gibt es in dieser Gegend, Bären, Wildkatzen und Luchse. Zum Champen ist die Gegend super, eben unberührt und man trifft keine Menschenseele... Wenn dir so etwas gefällt, solltest du dir die Gegend anschauen!

Was möchtest Du wissen?