Sehenswert in Albanien?

0 Antworten

Urlaub in Albanien, ist das möglich, wer hat Erfahrungen?

Guten Morgen!

Wer kann mir etwas über die Möglichkeiten sagen in Albanien Urlaub zu machen? Von der rein geographischen Lage her ist es ja ein geeignetes Land, doch wer hat praktische Erfahrungen mit dem Tourismus im Land?

Danke

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Welches Gastgeschenk in Albanien?

Ich bin von einem Freund nach Albanien eingeladen. Hat jemand eine Idee, was man seinen Eltern als Gastgeschenk mitbringen könnte? Ich kenne mich mit der Kultur nicht so aus… Und es muss im Flugzeug transportiert werden können!

...zur Frage

Sicherheit und Urlaub in Albanien, sind die Sorgen, die ich habe berechtigt oder nicht?

Hallo!

In Südfrankreich soll es schon schlimm sein, aber wie ist es dann erst in Albanien?

Das ist natürlich sehr plakativ und stumpf formuliert, aber ich habe ja gar keine Erfahrungen mit dem Land. Wie ist die Situation im Land einzuschätzen und wie ist die Sicherheit dort zu bewerten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Sind die Liparischen Inseln touristisch arg erschlossen?

Sind die Liparischen Inseln touristisch arg erschlossen? Oder eher am Rande des touristischen Trubels? Reisebeschreibungen dorthin lesen sich ja sehr schön...

...zur Frage

Schwesterstadt von Machu Picchu?

Ich habe gehört, dass es zu Machu Picchu eine Zwillings- oder Schwesterstadt geben soll, die touristisch fast nicht erschlossen und schwieriger zugänglich ist. Weiß jemand etwas darüber? Wie kommt man dort hin, wo liegt sie und benötige ich unbedingt einen Führer? Wie sieht es mit Übernachtungen aus, gibt es da etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?