Sehenswerrtes in Oslo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2 1/1 Tagen siehst Du fast alles was Oslo zu bieten hat. Ich würde Dir vorschlagen auf jeden Fall den Vigeland Skulpturenpark zu besuchen. Die Skulpturen sind sehr schön und interessant, jede beinhaltet ein Thema (Kamera mitnehmen :-). Sehenswert ist auch das Wikingerschiff- und das Fram Polarmuseum, die Nationalgalerie und die Oper. Wenn Du eine Stadtrundfahrt machst wirst Du ebenfalls zur Skischanze Holmenkolmen gefahren und kannst dort eine wunderschönen Ausblick geniessen. Auch shopping lohnt sich in Oslo, die norwegischen Jacken sind nicht nur schön, sie sind qualitativ auch sehr gut und in Oslo günstiger als in anderen Städten. Ausserdem findest Du überall kleine Flohmärkte in der Stadt. Falls Du Spass haben willst oder Kinder dabei hast, dann gäbe es noch den TusenFryd Vergnügungspark.

 - (Sehenswürdigkeiten, Norwegen, Oslo)  - (Sehenswürdigkeiten, Norwegen, Oslo)  - (Sehenswürdigkeiten, Norwegen, Oslo)  - (Sehenswürdigkeiten, Norwegen, Oslo)

Danke für den Stern, HildeWEi, ich wünsche Dir für Oslo nur schönes Wetter.

0

Vielleicht mal als kleiner Geheimtipp: Das Radisson Hotel war eine Zeit lang das höchste Gebäude von Skandinavien. Heute ist es "nur" noch das höchste Gebäude von Norwegen. Und in einer der oberen Etagen befindet sich eine Bar, die eine wunderbare, kostenlose Aussicht auf die Stadt gewährt. Außerdem empfehle ich noch eine Fahrt zur Skischanze Holmenkollen. Auch mit wunderbarer Aussicht über den Oslo-Fjord.

Was möchtest Du wissen?