Segeltörn auf den Kanaren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ingrid,

wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es so, dass man sich möglichst mit Leuten auf die Reise machen sollte, die auch viel Erfahrungen haben, aber ansonsten ist es natürlich sehr schön! Wir haben auch schon mal mit unseren Freunden uns ein kleines Segelboot gechartert und dann einen Segeltörn auf den Kanaren gemacht, wir sind über die Insel La Graciosa und Marina Rubicon bis Corralejo im Norden Fuerteventuras, gechartet haben wir bei lavacharter.com ( http://www.lavacharter.com/ ) , der Service hat mir persönlich sehr gefallen und uns wurde bei allen Fragen sofort geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind schon öfter um die Kanaren gesegelt, Kojencharter bei der Segelschule Hering in Berlin gebucht. War gut. Macht Spaß. Da braucht man keine Segelerfahrung, da ein Skipper an Bord ist. Wenn man selbst ein Schiff chartert, sollten schon einige Segelscheine und Erfahrung haben. Da gibt es einige Stellen mit Düsen zwischen den Inseln, da geht die Post ab. Man segelt bei schönstem Wetter los und plötzlich ist Sturm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?