Segeln in Ecuador?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo Du dort segeln kannst, dürftest Du doch vor Ort selbst am schnellsten recherchieren können!?

Segelscheine sind übrigens selbst in Deutschland keine Pflicht, wenn man mal vom Bodensee und einigen Talsperren absieht und die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausgerechnet in Equador, wo es gar keine Führerscheinpflicht für Segelboote gibt, einen Schein nach deutscher Norm machen könntest, halte ich für exakt gleich Null.

Danke!

Leider nicht nein, ist schwierig an Infos zu kommen. Und ich will ja nicht auf dem See segeln, sondern auf dem Meer! Und auf dem braucht man einen Schein. Jedenfalls in Europa. Und in der Schweiz brauche ich sogar einen Schein um auf dem See zu segeln :) ......

0
@Tomchristen86

...auf dem Meer! Und auf dem braucht man einen Schein.

Das ist falsch, denn auch in Europa gibt es keine Führerscheinpflicht beim Segeln auf See - nicht einmal in deutschen Hoheitsgewässern und das will schon etwas heissen.

Auf einigen Binnenseen gibt es eine solche Pflicht - hatte ich ja auch geschrieben - weil irgendwelche blöden Landräte, die von Segeln keine Ahnung haben, ihre lokalen Teiche für besonders gefährlich halten.

0
@demosthenes

ok! Dann bin ich wohl bis jetzt total falsch informiert gewesen!

Aber auf dem Meer brauchst du doch einen Schein! Du kannst doch nicht einfach ein Segelschiff chartern und damit auf und davon ohne noch nie was von Segel gehört zu haben:)

0
@Tomchristen86

Auf der See ist ein Schein nicht vorgeschrieben!

Ob der Charterer, der Dich ja nicht kennt, vielleicht aus Versicherungsgründen einen Schein verlangt, ist ein ganz anderes Thema, aber meines Wissens gibt es in Ecuador überhaupt keinen passenden Schein.

0

Was möchtest Du wissen?