Segelbücher für Skipper

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesucht: "praktische Segelbücher für Segler, besonders für Yachtskipper (Seemannschaft)? Am besten auch mit kleiner Inhaltsangabe". Schau' mal bei http://www.sailpress.com - Sicherheit für Hochseesegler rein. Dort gibt es unter "Bücherschapp" ein kleine, aber feine Auswahl von wirklich guten praktischen Segel-Büchern. Literatur zu den Themen Seemannschaft, viel Sicherheit (Segeln im Sturm) und Handwerk (Winterfestmachen der Boote) wird dort vorgestellt.

Segelbücher und maritime Literatur gibt es jetzt auf der neuen Seite www.literaturboot.de - einfach mal reinschauen und stöbern!

Z.B. Seemannschaft DK-Verlag, Blauwassersegeln von Bobby Schenk DK-Verlag,das große Handbuch des Segelns BLV-Verlag + das Wetter von morgen für den Yacht-Sport Dieter Karnetzki DK-Verlag. Diese Standardlehr-Bücher sind für Skipper sinnvoll die schon alle Scheine haben und mit dem Blauwassersegeln anfangen wollen. Für Aussteiger die rund um die Welt segeln wollen gehe in die Segel-Foren und,und.

Schaue z.b. nach bei DK (Delius Klasing), Compass24.de, dsv.org

MfG

Was möchtest Du wissen?