Segelbücher für Skipper

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesucht: "praktische Segelbücher für Segler, besonders für Yachtskipper (Seemannschaft)? Am besten auch mit kleiner Inhaltsangabe". Schau' mal bei http://www.sailpress.com - Sicherheit für Hochseesegler rein. Dort gibt es unter "Bücherschapp" ein kleine, aber feine Auswahl von wirklich guten praktischen Segel-Büchern. Literatur zu den Themen Seemannschaft, viel Sicherheit (Segeln im Sturm) und Handwerk (Winterfestmachen der Boote) wird dort vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Segelbücher und maritime Literatur gibt es jetzt auf der neuen Seite www.literaturboot.de - einfach mal reinschauen und stöbern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B. Seemannschaft DK-Verlag, Blauwassersegeln von Bobby Schenk DK-Verlag,das große Handbuch des Segelns BLV-Verlag + das Wetter von morgen für den Yacht-Sport Dieter Karnetzki DK-Verlag. Diese Standardlehr-Bücher sind für Skipper sinnvoll die schon alle Scheine haben und mit dem Blauwassersegeln anfangen wollen. Für Aussteiger die rund um die Welt segeln wollen gehe in die Segel-Foren und,und.

Schaue z.b. nach bei DK (Delius Klasing), Compass24.de, dsv.org

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?